Neu gestaltetes Internetportal mit "Urlaubsplaner" im Naturpark Altmühltal

Urlaub von der ersten Minute an genießen im Naturpark Altmühltal

(lifePR) ( MÜNCHEN/EICHSTÄTT, )
Wanderungen zum UNESCO-Welterbe Raetischer Limes, genussvolle Radtouren durch herrliche Natur, zu Burgen und historischen Städtchen: Im Naturpark Altmühltal fügen sich Kultur und Natur zu einem erholsamen Ensemble zusammen. All das ist möglich mitten in Bayern, keine Autostunde von München oder Nürnberg entfernt. Vor Anreise und Entspannung kommt die Urlaubsplanung - mit dem neu gestalteten Internetportal des Naturparks wird auch das zum Vergnügen.

Im Juli 2008 wurde die Webseite www.naturpark-altmuehltal.de modernisiert und macht so den Start in die Ferien noch einfacher. Online findet man jetzt auch den praktischen "Urlaubsplaner". Damit stellt man sich ganz unkompliziert seinen persönlichen Reiseführer zusammen: Interessante Veranstaltungen, den perfekten Gastgeber, die schönsten Sehenswürdigkeiten oder genau den richtigen Wanderweg gefunden? Ein Klick und der Urlaubsplaner nimmt die Daten - ähnlich einem Einkaufswagen beim Online-Shopping - in eine Liste auf. Nach der Entdeckungstour auf der Webseite speichert man seinen Naturpark-Altmühltal-Urlaubsplaner als PDF-Datei: einfach ausdrucken und alle interessanten Informationen sind stets zur Hand. Öffnungszeiten von spannenden Museen oder Adressen von freien Unterkünften sind so mit dem Urlaubsplaner immer aktuell.

Im Spätsommer lockt der Naturpark Altmühltal vor allem Radurlauber und Wanderfreunde. Für eine entspannte Tour etwa auf dem beliebten Altmühltal-Radweg, der von Gunzenhausen bis Kelheim entlang der idyllischen Altmühl führt, oder dem Altmühltal-Panoramaweg, Deutschlands Wanderweg des Jahres, findet man auf www.naturpark-altmuehltal.de nicht nur interaktive Karten: Sehenswürdigkeiten am Wegesrand wecken Vorfreude, Infos zu Streckenbeschaffenheit und Unterkünften erleichtern die Planung der Tour. Wer es noch unkomplizierter mag, entscheidet sich gleich online für eine der praktischen Urlaubspauschalen im Naturpark Altmühltal: Rubriken wie Wellness, Freizeit, Kultur, Wochenende, Kulinarisch oder Familie erleichtern die Auswahl. So sollte Urlaub sein: entspannt von der ersten Minute an.