BR Fernsehen: BR extra Corona, Montag, 2. November 2020, 19.00 Uhr - AKTUALISIERUNG STUDIOGÄSTE

.
BR Fernsehen
Montag, 2. November 2020, 19.00 Uhr
BR extra Corona
Wie raus aus dem Teil-Lockdown?
Moderation: Christian Nitsche
Redaktion: Stefan Meining
BR Mediathek: nach der Ausstrahlung 12 Monate

Wie raus aus dem Teil-Lockdown?

Tag eins im zweiten Corona-Lockdown in Bayern: Wie wirken sich die Maßnahmen für die unmittelbar betroffenen Bereiche aus? Sind sie wirklich gerecht, angemessen und wirksam?

Die gesellschaftliche Diskussion um den richtigen Weg in der Corona-Bekämpfung nimmt an Schärfe zu. Was sagen Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Sport?

BR-Chefredakteur Christian Nitsche spricht mit der Intendantin am Landestheater Schwaben, Kathrin Mädler, der Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, Angela Inselkammer, sowie dem Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes, Alfons Hörmann über die Auswirkungen der Pandemie.

Mit kritischen Fragen zu den konkreten Maßnahmen und der langfristigen Strategie der Corona-Bekämpfung konfrontiert er dann den Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder.