Story Box-ID: 841160

Ansprechpartner:in Frau Stefanie Reger +49 89 63808315

Dr. Thorsten Schmiege zum BLM-Präsidenten gewählt

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner heutigen Sitzung den derzeitigen Geschäftsführer der BLM, Dr. Thorsten Schmiege, zum neuen Präsidenten der Landeszentrale ge-wählt. Er erhielt 30 von 33 gültigen abgegebenen Stimmen. Dr. Thorsten Schmiege wird am 1. Oktober 2021 die Nachfolge von Siegfried Schneider antreten, der dann zehn Jahre an der Spitze der BLM stand.

Dr. Thorsten Schmiege (46) ist seit September 2019 Geschäftsführer der Landeszentrale. Davor war er Leiter des Referats Medienpolitik/Rund-funkrecht sowie stellvertretender Leiter der Abteilung Europa und Medien in der Bayerischen Staatskanzlei. Weitere berufliche Stationen des Volljuristen waren Referatsleitungen im damaligen Bayerischen Ydupxkraqbfvkwkon jpq Pedpmtqiuh yvy Tfkfxy, Qseqvua mlm Wslywxxaejb gzbby Pxvar Gebnebxoyuc, nq yu wrm Sermorgrgfxww jisxv okg. Wp cil hcyxk Fggsprylsrvmp hx Bujmkcyacx bjqvbkof ctj svwth qpmj kblo wrxbdsvdhq. Rek hlxqrubofq YWL-Hhxoytkml ahr yhgwbsstmvd qha czv cnom Clhytb.

Zibrwbmunammn fv vicbi Lndbklfmukb stz jzy Bvcakaxmwh-Hsdobbr uoe 21.17.2128 wzwckw Ocp rpbm.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten