lifePR
Pressemitteilung BoxID: 174031 (Bavaria Yachtbau GmbH)
  • Bavaria Yachtbau GmbH
  • Bavariastraße 1
  • 97232 Giebelstadt
  • https://www.bavaria-yachtbau.com
  • Ansprechpartner
  • Jasmin Müller
  • +49 (9334) 942-1740

Beflügelt durch "Yacht of the Year"

Nominierung gewinnt BAVARIA CRUISER 45 "Ronde om Noord Holland"

(lifePR) (Giebelstadt, ) Bei der am 18. und 19. Juni 2010 stattgefundenen bekannten, Niederländischen Regatta "Ronde om Noord Holland" hat die neue BAVARIA CRUISER 45 ihren ersten Triumph eingefahren.

Unter den 250 Teilnehmern erzielte die mit einem High-Tech Rollgroßsegel ausgestattete CRUISER 45 nicht nur den Sieg in ihrer Klasse, sondern auch den Gesamtsieg über alles nach korrigierter Zeit. Die Segelyacht hatte im Zieleinlauf einen Vorsprung von über 23 Minuten vor ihrer Verfolgerin - ein wahrhaft phänomenaler Sieg des neuen BAVARIA Seglers.

Dieser Sieg unterzeichnete wiederum die Ankündigung der Nominierung zur "Yacht of the Year". Während des erfolgreichen Wochenendes wurde bekannt, daß die BAVARIA CRUISER 45 unter den Finalisten der "Yacht of the Year" in der Klasse "Family Cruiser" ist. Die angesehene Auszeichnung wird im Januar 2011 zum achten Mal auf der "boot" in Düsseldorf verliehen.

Mit dem eingefahrenen Sieg bei der "Ronde om Noord Holland" ging auch der 1. Preis des größten holländischen Segelmagazins "Zeilen" an die Crew der "Progress". Die Regatta lief bei kräftigem Wind und hoher Welle über beinahe 120 Meilen und führte über das Ijsselmeer, die Waddensee und die Nordsee. Die Crew, bestehend aus Hessel Douma (Eigner), Rienk Alberda (Skipper), Tom und Marja Pak, sowie Hella Knegtel, hatten keine Gelegenheit zu trainieren, da die "Progress" erst am Tag zuvor geriggt und durch den BAVARIA Händler Holland Sailing ausgeliefert worden war.

"Alles hat trotz der kurzfristigen Planung fantastisch funktioniert", sagte Rienk Alberda. "Wir hatten trotz des rauen Wetters keinerlei Probleme und die BAVARIA CRUISER 45 lief wirklich wie auf Schienen. BAVARIA hat mit der 45er einen richtigen Volltreffer erzielt."

Die "Ronde om Noord Holland" war die erste Regatte, in der eine BAVARIA CRUISER 45 mit am Start war. Der dominierende Sieg zeigt deutlich die ausschlaggebenden Punkte der erfolgreichen Zusammenarbeit von BAVARIA mit dem führenden Konstruktionsbüro in Sachen Regattasegler, Farr Yacht Design.

Bavaria Yachtbau GmbH

Seit 1978 stehen BAVARIA Yachten für hohe Qualität, Wertbeständigkeit und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Über 3.000 Motor- und Segelyachten verlassen jährlich die Werft, die zu den größten und erfolgreichsten Yachtbauunternehmen der Welt zählt.

60% von diesen Yachten sind Segler, 40% sind Motoryachten und von den gesamten werden insgesamt 85% der Yachten weltweit exportiert. Seit Beginn hat die Werft mehr als 30.000 Yachten produziert und ist nach wie vor engagiert, kreative und aufregende Yachten zu entwerfen.