• Alexander Knesewitsch
  • +49 (9334) 942-1740

Auf der boot in Düsseldorf verkündete die BAVARIA YACHTBAU GmbH in das Segment der kleinen Sportboote

Daysailer einzusteigen - und versetzte damit die Segelgemeinschaft in Aufruhr

(lifePR) (Giebelstadt, ) Doch nicht nur beim Boots-Design werden neue Wege beschritten: "Mit der B/ONE wenden wir uns an komplett neue Zielgruppen - das bedeutet auch neue Herausforderungen an Vertrieb und Marketing", erläutert Alexander Knesewitsch, Head of Marketing and PR bei BAVARIA YACHTBAU "Unser neues Baby wird deshalb nicht wie unsere CRUISER und SPORT Linien unter dem Label BAVARIA vertrieben, sondern eigenständig als B/ONE by BAVARIA." Konsequenterweise ist die B/ONE nicht nur bei allen BAVARIA Vertragshändler erhältlich, sondern neue, offizielle B/ONE Partner werden das Händlernetz erweitern.

Ebenso erhält die B/ONE eine eigene Website: www.sail-b1.com.

"Mit der B/ONE möchten wir den Segelsport einem breiteren Publikum zugänglich machen. Durch den niedrigen Einstiegspreis und die Möglichkeit, sie auch mit kleiner Crew zu bewegen, ist die B/ONE eine Einladung zum Segeln, man könnte sagen: B ONE of us!" so Knesewitsch. Dieses Motto wurde auch bei der Gestaltung der Website gelebt. Eine Blog-Funktion lädt alle Segelenthusiasten ein, sich zu beteiligen und live dabei zu sein, wie die B/ONE Wirklichkeit wird. Zukünftig werden alle B/ONE Eigner die Möglichkeit haben, sich auf der Plattform auszutauschen und Segel-Erlebnisse zu teilen.

Daneben wird die Website natürlich alle wichtigen Informationen zur B/ONE enthalten, wie beispielweise die Preisliste.