(lifePR) (Düsseldorf, ) Das Krisenjahr 2009 neigt sich dem Ende zu und immer mehr Experten trauen sich wieder von einer Stabilisierung der Gesamtwirtschaft zu sprechen. Aber wie sieht die Stimmung speziell bei Herstellern in der Bau- und Installationsbranche aus? Wie haben sich die Unternehmensumsätze in den letzten beiden Jahren entwickelt, und welche Entwicklungen in der Branche kommen auf die Hersteller zu? Die Studie "Trends und Entwicklungen bei Herstellern aus der Bau- und Installationsbranche" von BauInfoConsult liefert Ihnen nicht nur die Antworten auf diese Fragen, sondern ermöglicht Ihnen auch, die Resultate mit Lage und Maßnahmen in Ihrem eigenen Unternehmen zu benchmarken.

Für die Untersuchung wurden 144 Online-Fragebögen ausgewertet, die von Vertretern von Herstellern mit Schwerpunkt auf Bau, Installation und sonstigen Bereichen sowie Rohstoffe, Werkzeuge usw. ausgefüllt wurden. Es ist bereits die vierten Befragung, wodurch es möglich ist, Vergleiche mit vergangenen Befragungen darzustellen und Entwicklungen nachzuvollziehen. Die Ergebnisse der aktuellen Befragung sind auf 93 Seiten mit 60 Grafiken und Tabellen dargestellt.

Unter anderem werden folgende Themen in der Untersuchung behandelt:

- Konjunkturentwicklung und -erwartungen der Hersteller im Vorjahresvergleich
- Trends und Entwicklungen (z. B. Serviceleistungen, Nachhaltigkeit, EDV-Entwicklungen)
- Distribution
- Marketing und Marketingkommunikation
- Produktportfolio und Produktkonzepte
- Preispolitik

Diese aktuellen Informationen sind zum Preis von 150 Euro (zzgl. Mwst.) erhältlich. Um die Studie "Trend und Entwicklungen bei Herstellern aus der Bau- und Installationsbranche" direkt zu bestellen, schicken Sie uns einfach per E-Mail Ihre bevorzugte Rechnungsadresse zu sowie die E-Mailadresse, über die Sie die Ergebnisse bevorzugt empfangen. Die Studie wird Ihnen dann in den nächsten Tagen im PDF-Format in Ihr digitales Postfach zugestellt. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.