Letzte Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung "New Bauhaus Chicago. Experiment Fotografie und Film" und des Bauhaus Campus Berlin

Verlängerte Öffnungszeiten und öffentliche Führungen im Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung sowie Abschlussprogramm des Bauhaus Campus

Am Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung kommen Anfang März 2018 zwei wichtige Projekte zum erfolgreichen Abschluss: Am Montag, 5. März 2018, endet die letzte große Sonderausstellung „New Bauhaus Chicago. Experiment Fotografie und Film“ im bestehenden Gebäude. An den letzten drei Ausstellungstagen, von Samstag 3. bis Montag 5. März, werden daher von 10 bis 20 Uhr verlängerte Öffnungszeiten sowie kostenlose Führungen angeboten. Am Samstag, 3. März 2018, geht auch der Bauhaus Campus Berlin zu Ende, bei dem ein Jahr auf dem Museumshof nach neuen und gerechteren Formen des Miteinanders geforscht wurde. Zum Abschluss organisieren die Akteure an diesem Tag von 14.30 bis 20 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit Führungen durch die Tiny Houses, Workshops, Vorträgen und Musik.

Im Anschluss an „New Bauhaus Chicago. Experiment Fotografie und Film“ folgen nach einer kurzen Umbauphase vom 21. März bis 29. April 2018 die Abschlusswochen des Bauhaus-Archivs am bestehenden Standort unter dem Motto „Open House“. In diesem Zeitraum können die Besucherinnen und Besucher die von Einbauten befreiten, lichtdurchfluteten Ausstellungshallen des denkmalgeschützten Museums erkunden, an Architekturführungen teilnehmen und sich an einer Klanginstallation beteiligen. Ab 30. April 2018 wird das Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung aufgrund der anstehenden Bauarbeiten geschlossen: Anlässlich des 100. Gründungsjubiläums des Bauhauses 2019 erhält das Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung in den kommenden Jahren einen Neubau und wird denkmalgerecht saniert.

New Bauhaus Chicago. Experiment Fotografie und Film

Verlängerte Öffnungszeiten: Sa. 3.3. bis Mo. 5.3.: 10 bis 20 Uhr

Eintrittspreis: 8 Euro, ermäßigt 5 Euro

Kostenlose öffentliche Führungen: Sa, 3.3. & So, 4.3.: 12 (engl.), 14, 16, 18 Uhr sowie Mo, 5.3.: 14 und 17 Uhr