Pressemitteilung BoxID: 678074 (Bauhaus-Archiv Museum für Gestaltung)
  • Ulrich Weigand

Ausstellung "Bauhaus in Bewegung" im Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung nur noch bis zum 13. November 2017

(lifePR) (Berlin, ) Die Ausstellung „Bauhaus in Bewegung“ ist nur noch bis Montag, den 13. November 2017 zu sehen. Grund für das vorzeitige Ende sind die Vorbereitungen für den Umzug des Bauhaus-Archivs. Ab Mittwoch, den 15. November 2017, präsentiert das Bauhaus-Archiv die große Sonderausstellung „New Bauhaus Chicago. Experiment Fotografie Film“.

Im Frühjahr 2018 wird das Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung aus dem denkmalgeschützten Museumsbau ausziehen, da dieser anlässlich des 100. Gründungsjubiläums des Bauhauses saniert und um einen Neubau mit Ausstellungsflächen und Räumen für die kulturelle Bildung erweitert wird. Im Bestandsgebäude werden sich dann Archiv und Bibliothek befinden. Als letzte große Ausstellung vor Beginn der Baumaßnahmen wird vom 15. November 2017 bis 5. März 2018 „New Bauhaus Chicago: Experiment Fotografie und Film“ gezeigt.