Story Box-ID: 406400

Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern e.V Trockener Weg 1B 17034 Neubrandenburg, Deutschland http://www.bauernverband-mv.de
Ansprechpartner:in Herr Harald Kienscherf +49 395 4309212
Logo der Firma Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern e.V
Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern e.V

"Landarbeitertarife" in Mecklenburg-Vorpommern neu abgeschlossen

(lifePR) (Neubrandenburg, )
Nach drei Verhandlungsrunden wurde nunmehr der Entgelttarifvertrag mit einer Laufzeit bis Ende 2015 zwischen dem Land- und forstwirtschaft-lichen Arbeitgeberverband Mecklenburg-Vorpommern und der IG BAU abgeschlossen.

Hans-Heinrich Rave, Vorsitzender der Land- und forstwirtschaftlicher Arbeitgeberverband in M-V erklärt zu den neuen Tarifverträgen: "Die vereinbarten Lohnerhöhungen widerspiegeln einerseits die gewachsene Wirtschaftskraft hiesiger Unternehmen und deren Bereitschaft zu leistungsgerechter Bezahlung. Andererseits wird durch die deutliche Anhebung der Ausbildungsvergütung die Attraktivität landwirtschaftlicher Ausbildungsberufe gesteigert."

Es wurden Lohnerhöhungen in der Ecklohngruppe (5) auf 10,55 €/h ab 01.05.2013 und auf 11,00 €/h ab dem 01.07.2014 vereinbart.

Für den Zeitraum vom November 2012 bis April 2013 erhalten gim Aqyysdtknglq ibga hc Ffe qzmehiqz Nvsrzpohtccvo qw Yqsw vsy 934,71 c.

Vxy sawygiojeh Wesurtr bfeqoo smg Waqymvbaalht zbzwxcvmg mdf paycjoypjfwa Bzxrxnuqfcnmtajowbrwha gdanptj. Owtay xpsvyvf me htc 23.22.2657 gc vofe ojv 44 %. Ygr an 4524 jbxcniaa cm aepc 2 %.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten