Dienstag, 30. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 135446

tina - klares Premium-Bekenntnis ab sofort auch im Logo

(lifePR) (Hamburg, ) Seit Sabine Fäth die Chefredaktion von tina, der wöchentlichen Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group und Begründerin des Segments, im Sommer 2008 übernommen hat, wurde der Titel intensiv überarbeitet und konsequent als Premium Weekly positioniert. Ab der aktuellen Heftfolge 50/2009 wird diese klare Positionierung auch im Logo aufgenommen und durch die neue Unterzeile "Das Premium-Frauenmagazin" gestärkt.

Sukzessive wurde das Titelprofil von tina im Laufe des vergangenen Jahres durch die Optimierung von Inhalt, Optik und Struktur geschärft und tina als Qualitätsführerin für die anspruchsvolle Zielgruppe im Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften etabliert. Mehr Emotionen, mehr Weiblichkeit und höchste Qualität waren das Ziel. Heute zeichnet sich das Magazin durch große Frauenporträts, internationale Reportagen und zahlreiche exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus.

Wie die aktuellen IVW-Ergbnisse zeigen, kommt die Überarbeitung bei den Leserinnen sehr gut an. Laut IVW III/2009 verkauft tina im Gesamtverkauf durchschnittlich 538.606 Exemplare (tina plus: 682.242) pro Erscheinungsintervall und konnte die Auflage damit um 3,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (plus 3,9 Prozent zum Vorquartal) steigern.

"Dass die neue tina sowohl bei unseren Leserinnen als auch bei unseren Anzeigenkunden so gut ankommt, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Ziel ist es, diese positive Entwicklung im kommenden Jahr fortzusetzen und unsere Marktanteile im Vertriebs- und Anzeigenmarkt weiter auszubauen", so Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer WOMEN in der Bauer Media Group.

Bauer Media Group

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Welt MS Tag 2017: Die DMSG bringt Bewegung in die Interessenvertretung für Menschen mit Multipler Sklerose

, Medien & Kommunikation, Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Bundesverband e.V.

Expertenvorträge, Benefizkonzerte, Spendenläufe, Tanz-Events, Ausstellungen und Filmvorführungen: Der Welt MS Tag bietet rund um den 31. Mai...

Innovative GesundheitsApp der ARAG Krankenversicherung

, Medien & Kommunikation, ARAG SE

. Übersicht zu eingereichten Rechnungen und damit zu Behandlungen und Medikamenten Persönl­iche Notizen machen App zur individuellen elektronischen...

Roadshow der Diakonie macht am 2. Juni 2017 am Carlo-Schmid-Gymnasium in Tübingen Station

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 2. Juni 2017 am Carlo-Schmid-Gymnasium in Tübingen Station. Mitarbeitende der Diakonie in Württemberg...

Disclaimer