Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156595

WUNDERWEIB meets Klosterfrau: Exklusive, crossmediale Jahreskooperation

(lifePR) (Hamburg, ) Das Online-Frauenportal WUNDERWEIB aus der Bauer Media Group und die Gesundheitsmarke Klosterfrau haben eine exklusive crossmediale Jahreskooperation gestartet.

Mit der Zusammenarbeit wird die Service- und Ratgeberkompetenz von WUNDERWEIB optimal mit der vielfältigen Produktpalette der Klosterfrau-Gruppe verbunden und garantiert gerade im Bereich Gesundheit einen hochwertigen und informativen Markenauftritt.

Auf WUNDERWEIB präsentiert Klosterfrau vier redaktionelle Themen-Specials im Bereich Fit+Gesund zu den Themen Erkältung, Allergie, Muskel- und Gelenkschmerz sowie Bauchbeschwerden.

Die Specials sind unter den folgenden Links zu finden:

www.wunderweib.de/erkaeltung
www.wunderweib.de/allergie
www.wunderweib.de/gelenke
www.wunderweib.de/bauch

Neben der umfassenden Integration auf WUNDERWEIB Ist Klosterfrau zusätzlich in Print in den Women's Weeklies und den Premium Yellows der Bauer Media Group vertreten.

Dr. Jürgen Kreimeyer, verantwortlich für Marketing und Kommunikation bei Klosterfrau: "Mit dieser Kooperation verlängern wir unsere Print-Aktivitäten in den Titeln der Bauer Media Group konsequent auch crossmedial auf das Medium Online. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit dem jungen und aufstrebenden Portal WUNDERWEIB. Das Konzept des Portals mit der Bündelung zahlreicher namhafter Printtitel passt genau zu unserer Kommunikationsstrategie."

Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin Bauer Women Digital GmbH: "Die Kooperation mit unserem Partner Klosterfrau ist die perfekte Erweiterung des Themenspektrums von WUNDERWEIB im Bereich Gesundheit und bietet dadurch einen echten Mehrwert für die UserInnen unseres Portals. Unsere herausragenden Ratgeber-Kompetenz und inhaltliche Breite wie Tiefe sind hiermit ein weiteres Mal von Werbetreibenden als hochwertiges Markenumfeld erkannt worden".

Der Name ist Programm - auf www.wunderweib.de finden Userinnen eine große Fülle und einen spannenden Mix an Informationen zu allem, was Frauen interessiert: Dabei steht WUNDERWEIB für höchste Ratgeber- und Servicekompetenz. Über die Community haben die Nutzerinnen zusätzlich die Möglichkeit, selbst Rat zu geben und sich auszutauschen. Die vielfältigen Inhalte sind sorgfältig recherchiert, hochwertig aufbereitet und werden von zuverlässigen Expertenmeinungen unterstützt.

Bauer Media Group

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kein 112-Notruf zurzeit in Feldatal und Mücke (Zeit: 12.08 Uhr Montag)

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

Ausfall der Notrufleitungen (112) in den Gemeinden Feldatal und Mücke. Weitere Meldung folgt sobald behoben. Bei Notrufen über die Polizei 110...

wdv-Gruppe pusht Augmented Reality und kooperiert mit turi2 edition #4 Innovation

, Medien & Kommunikation, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe unterstützt die neueste Ausgabe turi2 edition mit Augmented Reality (AR). Die Nummer #4 des Bookazines beschäftigt sich mit dem...

Mit dem alten Handy Gutes tun

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Beim „Fest der weltweiten Kirche und Mission“ am Pfingstmontag (5. Juni 2017) sammelt der Trägerkreis der landesweiten „Handy-Aktion in Baden-Württemberg“...

Disclaimer