Mädchen-Pferde-Zeitschrift Lissy präsentiert Sammelfiguren "Lissy-Magic-Ponys"

(lifePR) ( Hamburg, )
Parallel zur Ausgabe 2/2010 des Mädchen-Pferde-Magazins Lissy bringt die Pabel Moewig Verlag GmbH am 8. Januar 2010 Sammelfiguren mit dem Namen "Lissy Magic Ponys" in den Handel.

Die 30 verschiedenen kleinen, liebevoll gestalteten Fantasie-Pferdefiguren sind in Sammeltütchen zum Preis von 1,80 Euro u.a. im deutschen Presseeinzelhandel erhältlich. Jeder Sammeltüte liegen ein erklärender Beipackzettel und ein Sammelbild zur Ponyfigur bei.

Seit November 2009 (Ausgabe 12/2009) sind die "Lissy Magic Ponys" als Comic-Reihe redaktioneller Bestandteil des Monatsmagazins. Der Lissy-Jahreskalender 2010 der Januar-Ausgabe bildete die neuen Figuren ebenfalls ab. In der aktuellen Ausgabe startet darüber hinaus ein Leser-Malwettwerb zu den Sammelfiguren.

"Wir verstehen die Lissy-Sammelfiguren als Weiterentwicklung des klassischen Heft-Extras bei Kinderzeitschriften", so Michael Aschenbrenner, Verlagsleiter Kinder- und Jugendzeitschriften bei der Pabel Moewig Verlag GmbH. "Als Non-Print-Produkt erweitern sie zudem den Lissy-Markenkosmos um einen attraktiven, zielgruppenaffinen Baustein. Sammelfiguren in Pferdeform sind bei unseren jungen Leserinnen sehr beliebt."

Die Lissy-Markenfamilie: Neben dem Monatsmagazin und dem Onlineangebot gibt es seit Frühjahr 2009 verschiedene Lizenz-Produkte. Im Kosmos Verlag erscheinen Lissy-Quizspiele und die Pferdebuchreihe "Lissys Freunde". In Kooperation mit Universal Music Family Entertainment gibt es eine Lissy-Hörbuchreihe.

Illustrationen der "Lissy Magic Ponys" sowie das Titelbild der Ausgabe 2/2010 können unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.