Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130782

Bauer Media Group beauftragt Leagas Delaney mit neuer Kampagne für Maxi

Die Bauer Media Group vergibt den Werbeetat für die monatliche Frauenzeitschrift Maxi an die Hamburger Agentur Leagas Delaney

Hamburg, (lifePR) - Als kreative Leadagentur wird Leagas Delaney mit der Entwicklung der neuen Werbekampagne und der werblichen Betreuung des urbanen Mode-, Beauty- und Zeitgeistmagazins Maxi beauftragt. Geplant sind eine umfangreiche Image- und Leserkampagne, die Anfang nächsten Jahres starten sollen. Zu den aktuellen Kunden der Agentur Leagas Delaney zählen u. a. Skoda, Cosmos Direkt, Niederegger, Wempe und Patek Philippe. Die Mediabetreuung erfolgt weiterhin über Mediacom Hamburg.

"Die über einen sehr großen Zeitraum anhaltende, äußerst positive Auflagen- und Anzeigenentwicklung von Maxi zeigt uns, dass wir mit unserem Titelkonzept und der Marketingstrategie auf dem richtigen Weg sind. Durch die neue Kampagne wollen wir diesen Trend weiter festigen und unsere Marktanteile konsequent ausbauen", so Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer WOMEN.

"In Zusammenarbeit mit den Maxi-Verantwortlichen konnten wir deutlich herausarbeiten, wofür die Heftmarke steht und was sie ausmacht. Das wollen wir im nächsten Schritt auch kommunikativ zum Ausdruck bringen und damit noch mehr Leserinnen für den Titel begeistern", sagt Tjarko Horstmann, Geschäftsführer Beratung Leagas Delaney Hamburg.

Bereits zum siebten Mal konnte Maxi innerhalb der vergangenen zwei Jahre die Einzelverkaufsauflage gegenüber dem Vorjahresquartal steigern. Diese beträgt aktuell nach IVW III/2009 122.840 Exemplare, was einem Plus von 26 Prozent zum Vorquartal sowie 4,5 Prozent zum Vorjahresquartal entspricht. Der Gesamtverkauf liegt jetzt bei 221.038 Exemplaren (plus 9,1 Prozent zum Vorquartal).

Bauer Media Group

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...

Information und Emotion

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen setzt ihre vor eineinhalb Jahren begonnene Produktion von Kurzfilmen fort, in denen Handwerkerpersönlich­keiten...

Disclaimer