Sonntag, 28. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 130782

Bauer Media Group beauftragt Leagas Delaney mit neuer Kampagne für Maxi

Die Bauer Media Group vergibt den Werbeetat für die monatliche Frauenzeitschrift Maxi an die Hamburger Agentur Leagas Delaney

(lifePR) (Hamburg, ) Als kreative Leadagentur wird Leagas Delaney mit der Entwicklung der neuen Werbekampagne und der werblichen Betreuung des urbanen Mode-, Beauty- und Zeitgeistmagazins Maxi beauftragt. Geplant sind eine umfangreiche Image- und Leserkampagne, die Anfang nächsten Jahres starten sollen. Zu den aktuellen Kunden der Agentur Leagas Delaney zählen u. a. Skoda, Cosmos Direkt, Niederegger, Wempe und Patek Philippe. Die Mediabetreuung erfolgt weiterhin über Mediacom Hamburg.

"Die über einen sehr großen Zeitraum anhaltende, äußerst positive Auflagen- und Anzeigenentwicklung von Maxi zeigt uns, dass wir mit unserem Titelkonzept und der Marketingstrategie auf dem richtigen Weg sind. Durch die neue Kampagne wollen wir diesen Trend weiter festigen und unsere Marktanteile konsequent ausbauen", so Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer WOMEN.

"In Zusammenarbeit mit den Maxi-Verantwortlichen konnten wir deutlich herausarbeiten, wofür die Heftmarke steht und was sie ausmacht. Das wollen wir im nächsten Schritt auch kommunikativ zum Ausdruck bringen und damit noch mehr Leserinnen für den Titel begeistern", sagt Tjarko Horstmann, Geschäftsführer Beratung Leagas Delaney Hamburg.

Bereits zum siebten Mal konnte Maxi innerhalb der vergangenen zwei Jahre die Einzelverkaufsauflage gegenüber dem Vorjahresquartal steigern. Diese beträgt aktuell nach IVW III/2009 122.840 Exemplare, was einem Plus von 26 Prozent zum Vorquartal sowie 4,5 Prozent zum Vorjahresquartal entspricht. Der Gesamtverkauf liegt jetzt bei 221.038 Exemplaren (plus 9,1 Prozent zum Vorquartal).

Bauer Media Group

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Traue niemandem!"

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die aktuell zu beobachtende Zunahme von Verschwörungstheorie­n sei der Preis für das Mehr an Wissen in unserer Gesellschaft. So der Historiker...

40 Jahre pro familia in Alsfeld - Landrat Manfred Görig gratuliert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

„Seit 40 Jahren leistet pro familia eine sehr wertvolle und verlässliche Arbeit für Hunderte von Klientinnen und Klienten in Alsfeld und im gesamten...

ADRA im Bereich "Globale Herausforderungen" des Kirchentages

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA informiert während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in der Berliner Messehalle...

Disclaimer