Medienhäuser Basler Zeitung Medien, Espace Media und Tamedia setzen erfolgreiche Partnerschaft fort

(lifePR) ( Basel, Bern und Zürich, )
Die Basler Zeitung Medien, Espace Media und Tamedia setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Die drei Medienhäuser arbeiten bei der Werbekombination Metropool von Basler Zeitung, Berner Zeitung, Der Bund und Tages-Anzeiger sowie beim Online-Nachrichtennetzwerk Newsnetz zusammen. Zudem verlegen sie gemeinsam die Wochenendbeilage Das Magazin und bieten ihren Leserinnen und Lesern ein Kombiabonnement von Basler Zeitung und SonntagsZeitung an. Die Key Media AG als Werbevermarktungs-Tochtergesellschaft der Basler Zeitung Medien vermittelt zudem Buchungen für sämtliche Medien von Espace Media und Tamedia.

Nach dem Übergang der Basler Zeitung Medien an Tito Tettamanti sowie an den neuen Verleger Martin Wagner im Februar 2010 vereinbarten die Medienhäuser eine Überprüfung ihrer Partnerschaften. Die nun beschlossene Vertiefung zeigt, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit sowohl die Basler Zeitung als auch die Medien von Espace Media und Tamedia stärkt. Die Partnerschaft der Basler Zeitung Medien mit Espace Media und Tamedia ist zudem ein starkes Zeichen für eine sinnvolle Zusammenarbeit unabhängiger Medienhäuser bei gleichzeitigem Wettbewerb.