BARMER GEK: Bereits 400.000 neue Mitglieder in diesem Jahr

(lifePR) ( Wuppertal, )
Die BARMER GEK setzt ihren Wachstumskurs weiter fort. Am heutigen Tag begrüßte die größte deutsche Krankenkasse das 400.000. Neumitglied in diesem Jahr. "Wir freuen uns über die positive Mitgliederentwicklung und das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Basis unseres Erfolgs ist die überaus hohe Zufriedenheit unserer Versicherten", so Kassenvorstand Jürgen Rothmaier.

Hochwertige Versorgungsprogramme, die weit über das allgemeine Leistungsangebot hinausgehen, und der versichertenorientierte Service in den bundesweit rund 800 Geschäftsstellen seien die wichtigsten Gründe, weshalb sich immer mehr Menschen bei der BARMER GEK versichern. Laut einer im Sommer 2011 durchgeführten Umfrage der Krankenkasse unter 7.110 Versicherten würden sich neun von zehn Kunden aufgrund ihrer positiven Erfahrungen erneut für Deutschlands Marktführer entscheiden.

Rothmaier: "Natürlich spielen auch finanzielle Vorteile eine wichtige Rolle. Denn auch im nächsten Jahr können sich die Versicherten der BARMER GEK auf ihren gewohnt hochwertigen Gesundheitsschutz ohne Zusatzbeitrag verlassen." Dies seien beste Voraussetzungen, um in 2012 weiter zu wachsen und die Marktführerschaft auszubauen.