Pressemitteilung BoxID: 333029 (BARLAG werbe- & messeagentur GmbH)
  • BARLAG werbe- & messeagentur GmbH
  • E.-M.-Remarque-Ring 18
  • 49074 Osnabrück
  • Christine Henschen

Arbeitgeber der Region präsentieren sich

Anmeldephase für Aussteller zur "7. jobmesse bremen" läuft auf Hochtouren

(lifePR) (Osnabrück, ) Seit 2006 gehört die jobmesse bremen fest in den Kalender der jobmesse® deutschland tour. Am 15./16. September treffen sich Top-Unternehmen der Hansestadt und motivierte Bewerber bereits zum siebten Mal im Hause Auto Weller am Osterdeich, um Karrieren neue Perspektiven zu bieten und im direkten Kontakt über Einstiegs-, Weiterbildungs- und Karrierechancen zu informieren.

Namhafte Arbeitgeber präsentieren sich

Mehr als 60 Top-Unternehmen wie Melitta Kaffee, der Logistiker Hellmann, Joey's Pizza, die Springer GmbH, EWE tel, CargoSoft oder die hmmh Multimediahaus AG haben sich bereits zur Teilnahme entschieden. Sie präsentieren sich am 15./16. September im Hause Auto Weller als attraktive Arbeitgeber und werden direkt vor Ort Mitarbeiter aller Generationen und aller Qualifikationen von sich überzeugen. Auch Bildungsinstitutionen wie die Akademie für Kommunikation, Marketing und Medien, die Kunstschule Wandsbek, die Hochschule für Internationale Wirtschaft und Logistik oder die Hochschule für Oekonomie und Management haben bereits zugesagt.

Bundesweites Erfolgskonzept

Das Besondere an der branchenübergreifenden Jobmesse: Sie richtet sich nicht nur an Schüler der Abschlussklassen und Studenten aller Fachrichtungen, sondern ebenso an Young Professionals, Fach- und Führungskräfte, die Generation 50plus, Wiedereinsteiger, Existenzgründer und Weiterbildungsinteressierte. Zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung gehört eine außergewöhnliche Location: "Automobile raus, Messe rein" lautet deshalb das seit vielen Jahren bewährte Motto. So wird Auto Weller am Osterdeich kurzerhand zur Messehalle umfunktioniert und der rote Teppich für Aussteller und Besucher ausgerollt. Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Kostenlose Bewerbungsmappenchecks, ein Bewerbungsfotoservice und zahlreiche Fachvorträge der Aussteller bieten weitere Karriere-Kicks für die Bewerber.

Teilnahme interessierter Unternehmen

Unternehmen und Institutionen, die die jobmesse bremen als Präsentationsplattform nutzen möchten, haben jetzt die Möglichkeit, sich als Aussteller anzumelden. Informationen sind unter www.jobmessen.de abrufbar oder direkt bei der veranstaltenden BARLAG werbe- & messeagentur GmbH unter 0541/440450 erhältlich.

Über die jobmesse® deutschland tour:

Eine Recruitingmesse für alle Generationen und Qualifikationen zu schaffen - diese Idee steht bis heute hinter der jobmesse® deutschland tour. Seit ihrer Premiere im Jahr 2004 verzeichnet das Konzept stetig wachsende Aussteller- und Besucherzahlen. Die Motivationsveranstaltung expandiert in immer neue Regionen. Die Planungen für neue Standorte laufen auf Hochtouren. Mit einem ausgewogenen Branchen-Mix schafft die jobmesse® deutschland tour attraktive Arbeits-, Aus- und Weiterbildungs- sowie Studienangebote für Besucher verschiedenster Alters- und Bildungsklassen. Mit über 4.050 ausstellenden Unternehmen und mehr als 712.350 Besuchern (Stand 07/2012) gehört die Agentur Barlag zu den größten deutschen Veranstaltern von Recruitingmessen.