Über den Dächern Barcelonas

Barceló Hotel Group mit neuem Haus in Katalonien - Aussichtsreicher Städtetrip mit Komfort

(lifePR) ( München, )
Spanisches Lebensgefühl im Herzen der Stadt - Mit dem Occidental Barcelona 1929 eröffnete die Barceló Hotel Group im Oktober 2021 ein weiteres Haus in der katalanischen Metropole. Dank seiner Lage nahe der Plaza de España sowie des Kongresszentrums Fira de Barcelona eignet sich das Boutiquehotel mit kleinem Innenhof als ideale Basis für Freizeit- und Geschäftsreisende. Weißer Kalkstein und Glas prägen die Außenfassade des modernen Neubaus. Alle 152 Zimmer überzeugen mit zeitlosem Design und dem Einsatz heller Materialien. Gut gestärkt in den Tag starten Gäste beim Frühstück im Restaurant GROCS mit saisonalen Produkten, die das Hotel von lokalen Märkten bezieht. Einen genussvollen Logenplatz erleben Urlaubende in der Rooftop-Bar Stage auf dem Dach. Der angrenzende Pool inklusive Sonnenterrasse lädt zum Entspannen ein. Ob beim Bahnen ziehen, beim Sundowner mit Live-Musik oder beim Workout im Fitnessstudio, das Panorama Barcelonas sowie des Hausbergs Montjuïc sind stets präsent. Wer mit dem Auto anreist, parkt dieses sicher auf einem der 51 Stellplätze der hoteleigenen Tiefgarage. Das Occidental Barcelona 1929 ist ganzjährig geöffnet und eine Übernachtung inklusive Frühstück kostet ab 83 Euro für zwei Personen in einem Superior-Doppelzimmer. Weitere Informationen finden sich unter www.barcelo.com/de-de/occidental-barcelona-1929/.

„Wir freuen uns sehr, Gäste in unserem neuen Boutiquehotel im Herzen Barcelonas zu empfangen”, erklärt Hoteldirektor Alejandro Gil de Sola. „Dabei hoffen wir natürlich, dass sich die Stadthotellerie im kommenden Jahr weiter erholen wird, sodass wir bald mehr internationale Touristen im Occidental Barcelona 1929 begrüßen dürfen. Gerade die Lage werden diese sicher zu schätzen wissen.” So erreichen Kulturbegeisterte bedeutende Sehenswürdigkeiten wie den Nationalpalast und den Brunnen Font Màgica de Montjuïc in wenigen Gehminuten. Da die Bauten der Weltausstellung 1929 das Bild des Stadtteils Sants-Montjuïc prägen, widmet sich auch der Hotelname der Exposition. Für die Barceló Hotel Group ist das Occidental Barcelona 1929 das fünfte Domizil und das dritte der Marke Occidental Hotels & Residences in der Metropole.