Mittwoch, 23. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 530776

Eine neue Corporate Identity für die SYZ Group

Genève 11, (lifePR) - Unter der Marke SYZ übt die gleichnamige Schweizer Bankengruppe fortan ihre Tätigkeit aus. Die neue Markenarchitektur erlaubt, die Geschäftsfelder der Gruppe, Wealth Management und Asset Management, deutlich hervorzuheben. Grafisch zeigt sich die Veränderung in einem neuen Logo-System, das die Sichtbarkeit der Hauptmarke stärkt. Gleichzeitig wird die Entwicklung der Aktionariatsstruktur berücksichtigt. Ebenso wurde die grafische Gestaltung einer eingehenden Überprüfung unterzogen. Daraus entstanden ein modernisiertes Logo-Design, neue Schrifttypen, eine erweiterte Farbpalette sowie eine überarbeitete visuelle Aufmachung. Die Namen mehrerer Unternehmen der Gruppe wurden entsprechend geändert.

Eine gestärkte Marke Das überarbeitete Logo und die vereinfachte Markenarchitektur bewirken eine deutliche Stärkung der Marke « SYZ » und ermöglichen eine klare Betonung der Geschäftsbereiche der Gruppe.

Die OYSTER Anlagefonds sind fortan Teil des SYZ Asset Management und gelten als dessen Vorzeigeprodukte.

Änderung der Firmennamen

Begleitend zu dieser Änderung wurden zur Vereinheitlichung der Terminologie die Namen mehrerer Unternehmen der Gruppe angepasst. Aus Banque SYZ & CO SA wurde Banque SYZ SA, während SYZ Asset Management SA in SYZ Asset Management (Suisse) SA geändert wurde.

Eine ständige Entwicklung

Seit der Gründung der Bank 1996 wurden die SYZ-Logos laufend der Entwicklung der Gruppe angepasst. « Die neue visuelle Identität ist sichtbarer Ausdruck der verschiedenen Bestandteile unserer DNA: Fachwissen, Innovation und Zukunftsorientierung. Unsere Markenstrategie wird unsere Sichtbarkeit und unseren Bekanntheitsgrad erhöhen und gleichzeitig unsere internationale Expansion umrahmen » erklärte Eric Syz, CEO.

Banque SYZ SA

Die Schweizer Bankengruppe SYZ wurde 1996 in Genf gegründet und konzentriert sich ausschliesslich auf Vermögensverwaltung, wobei ihre Tätigkeit auf zwei sich ergänzenden Säulen beruht: Private Banking für höchste Ansprüche (SYZ Bank) und institutionelle Vermögensverwaltung (SYZ Asset Management). SYZ hat 440 Mitarbeiter und verwaltet ein Vermögen von CHF 29 Milliarden.

www.syzgroup.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

DRK Eschborn-Niederhöchstadt kann auch in Zukunft schnell helfen

, Finanzen & Versicherungen, Taunus Sparkasse

Der Mannschaftstransport­wagen des DRK in Eschborn-Niederhöchstadt war in die Jahre gekommen. Alleine konnte der Ortsverein die Neuanschaffung...

Kryptowährungen und die damit zusammenhängenden aufsichtsrechtlichen Fragen – Mining genehmigungspflichtig?

, Finanzen & Versicherungen, CLLB Rechtsanwälte Cocron, Liebl, Leitz, Braun, Kainz Partnerschaft mbB

Die Bundesaufsicht für Finanzdienstleistung­en in Deutschland (BaFin) sieht im Handel und dem Schürfen (Mining) von Cryptocurrencies ein erlaubnispflichtiges...

uniVersa als fairster Maklerversicherer 2017 ausgezeichnet

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Das Analysehaus ServiceValue hat für Focus Money und Focus-Money-Versicherungsprofi erstmals die Fairness von 49 Maklerversicherern über fünf...

Disclaimer