Degroof Petercam Asset Management verstärkt den Vertrieb in Deutschland mit Axel Ullmann

Degroof Petercam Asset Management (DPAM) trägt dynamischem Wachstum in Deutschland mit personeller Verstärkung Rechnung / Axel Ullmann erweitert seit 1. Juni 2017 das deutsche DPAM-Vertriebsteam

(lifePR) ( Brussels, )
.

Kräftiges Wachstum erfordert personelle Expansion

Mit den Kernkompetenzen Aktien Fundamental und Quantitativ, Anleihen, Multi Asset sowie Nachhaltige Anlagen ist Degroof Petercam Asset Management seit 2011 in Deutschland aktiv und verzeichnet seitdem ein dynamisches Wachstum im Geschäft mit institutionellen und privaten Investoren.

Als Reaktion auf das kontinuierlich steigende Kundeninteresse hat Degroof Petercam Asset Management sein Vertriebsteam in Deutschland mit der Einstellung von Axel Ullmann zum 1. Juni 2017 erweitert. „Wir freuen uns, mit Axel Ullmann einen international erfahrenen Vertriebsexperten für unser Deutschland-Geschäft gewonnen zu haben. Mit ihm wollen wir weiter wachsen und den Erfolg von Degroof Petercam Asset Management als aktivem „High Conviction“-Portfoliomanager hierzulande noch ausbauen“, kommentiert Thomas Meyer, Country Head Germany, die Personalie.

Vor seinem Eintritt bei Degroof Petercam Asset Management hat Axel Ullmann bei Amundi in der Funktion als Head of Wholesale das deutsche Wholesale-Team aufgebaut und acht Jahre erfolgreich geleitet. Der produktbezogene Schwerpunkt lag dabei in den Bereichen Volatilitätsstrategien, Global Value-Aktien, Unconstrained Bond, Emerging Markets Debt sowie Smart Beta.

Zuvor war der Vertriebsexperte für den belgischen Vermögensverwalter KBC Asset Management und UBS Global Asset Management aktiv.