Dennis Nann ist neuer Anzeigenleiter beim Badischen Landwirtschafts-Verlag GmbH (BLV)

Zum 1. Mai übernimmt Dennis Nann die Anzeigenleitung des Badischen Landwirtschafts-Verlages. Er tritt damit die Nachfolge von Karin Wirbals-Langner an, die nach 40 Jahren Tätigkeit beim BLV in den Ruhestand wechselt. Dennis Nann (35 Jahre) schloss sich dem landwirtschaftlichen Fachverlag vor vier Jahren an und übernahm Aufgaben in den Bereichen Vertriebsmarketing und Projektmanagement. Nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann bei der Badischen Zeitung und einer anschließenden Tätigkeit im Key Account der dortigen Anzeigenabteilung, entschied sich Nann für ein Studium der Medien- und Kommunikationswirtschaft an der Dualen Hochschule Ravensburg, das er im Jahr 2010 erfolgreich abschloss. Im Freiburger Fachverlag, der mit seinen Objekten Badische Bauern Zeitung und Der Badische Winzer für viele seiner Kunden seit Jahrzehnten ein attraktiver und verlässlicher Werbepartner ist, übernimmt Nann von seiner Vorgängerin Wirbals-Langner ein gut aufgestelltes Team im Innen- und Außendienst.

Neben Vermarktung und Verwaltung von Anzeigen innerhalb der fachspezifischen Schwerpunkt- und Sonderthemen, werden wöchentlich rund 200 Aufträge für den Kleinanzeigenmarkt bearbeitet. „Die Land- und Forstwirtschaft sowie der Weinbau, mit all den vor- und nachgelagerten Branchen, sind ungemein dynamisch und deshalb sehr reizvoll", so der in Todtnau aufgewachsene Schwarzwälder. „In ihrer gesamten Entwicklung steht sie, ähnlich wie die Medienbranche, vor spannenden, technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen".

Karin Wirbals-Langner begann 1977, ebenfalls nach einer Lehre bei der Badischen Zeitung, ihre Arbeit in der Anzeigenabteilung. Seit 1999 war die Denzlingen lebende Glottertälerin Anzeigenleiterin. Mit viel Herzblut machte sie fast jeden Kundenwunsch wahr und verbesserte mit beliebten Leseraktionen wie Gewinnspielen und Preisausschreiben die hohe Leser-Blatt-Bindung.

Der Badische Landwirtschafts-Verlag GmbH gibt als regionaler Fachverlag wöchentlich die Badische Bauern Zeitung, das Fachmedium für Südbadens Landwirtschaft, und monatlich das Weinbaufachmagazin Der Badische Winzer heraus. Seit 2014 erscheint im Verlag das Regionalmagazin „Land.Leben.Baden". Im vergangenen Jahr gab der Verlag den Erfolgsroman „Kalte Weide – Ein Hirtenbub im Schwarzwald" heraus. Der Verlag, den es seit 1948 gibt und der seinen Sitz im Freiburger Holzhaus „Haus der Bauern" hat, beschäftigt 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.