Samstag, 18. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 669834

Baden Racing: Unerfahren, aber schnell - Celebrity gewinnt den Coolmore Stud Baden-Baden Cup

Iffezheim, (lifePR) - Die dreijährige Stute Celebrity hat am dritten Tag der GROSSEN WOCHE den Coolmore Stud Baden-Baden Cup gewonnen. Das mit 25.000 Euro dotierte Listenrennen über 1.400m für Stuten war das Hauptereignis auf der Galopprennbahn Baden-Baden – Iffezheim am Mittwoch.

„Sie hat unsere Erwartungen massiv übertroffen“, freute sich Besitzer Gregor Baum vom Gestüt Brümmerhof. „Dass sie so ein Rennen von vorne gewinnen kann, hätte ich nicht gedacht.“ Trainer Dominik Moser sagte: „Wir wissen, dass sie gut ist, aber auch noch sehr unerfahren. Sie bleibt im nächsten Jahr im Training.“ Siegreiter Adrie de Vries meinte im Überschwang: „Wir laufen nächstes Jahr in der Goldenen Peitsche.“ Die Goldene Peitsche ist das wichtigste deutsche Sprintrennen. Und ernsthafter fügte er hinzu: „Sie ist sehr schnell, da kann man noch einiges erwarten.“

Für die Siegerin gab es 75:10 am Totalisator. Die Plätze belegten Sunny Belle, Sante und Shy Witch. 6.750 Besucher verfolgten die acht Rennen am After Work-Renntag, darunter auch der frühere Kulttrainer von Waldhof Mannheim, Klaus „Schlappi“ Schlappner: „Das ist eine Wohlfühloase hier, eine tolle Mischung aus Exklusivität und Normalität.“

Baden Racing GmbH

Baden Racing unter der Leitung von Präsident Dr. Andreas Jacobs ist seit 2010 der führende Veranstalter von Galopprennen in Deutschland. Baden Racing führt drei Meetings mit insgesamt zwölf Renntagen durch - das Frühjahrs-Meeting, die Große Woche und das Sales & Racing Festival. Auf der Galopprennbahn in Iffezheim werden seit 1858 Galopprennen veranstaltet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

BGV setzt Kooperation mit dem Skiverband Schwarzwald fort

, Sport, BGV / Badische Versicherungen

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen setzt seine Partnerschaft mit dem Skiverband Schwarzwald e.V. (SVS) fort. Der beschlossene...

BMW und Haspa Marathon Hamburg verlängern Partnerschaft um zwei weitere Jahre

, Sport, BMW AG

. - BMW ist als Classic- und Automobilpartner auch 2018 und 2019 in der Hansestadt am Start. - Partnerschaft mit BMW besteht bereits seit 2011. -...

Handball: HC Erlangen tritt bei den starken Magdeburgern an

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der Tross des HC Erlangen hat sich gestern auf den Weg nach Sachsen-Anhalt gemacht. Die Mannschaft von HC-Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson gastiert...

Disclaimer