Freitag, 19. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 664160

Notunterkunft im Terminal des Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB)

Rheinmünster, (lifePR) - Der DRK-Kreisverband Bühl-Achern hat in der Nacht vom 19./20.7.2017 auf dem Baden-Airpark eine Notunterkunft für gestrandete Passagiere im Terminal des Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) aufgebaut.

Aufgrund einer vorübergehenden Schließung des Flughafens Stuttgart sind 6 Flugzeuge auf den Baden-Airpark umgeleitet worden. Drei davon konnten weiterfliegen.

Von den rund 260 gestrandeten Passagieren konnten einige mit dem Taxi nach Stuttgart weiterreisen. Die übrigen Passagiere blieben auf dem Baden-Airpark und nutzten sehr gerne das Angebot eines Feldbettes. Außerdem versorgte der DRK-Kreisverband Bühl-Achern die Passagiere mit Getränken.

Beteiligt waren 24 Einsatzkräfte der Logistik-SEG des Kreisverbandes, die sich aus den Ortsvereinen Bühlertal, Eisental, Ottersweier, Technischer Dienst und Fautenbach zusammensetzen. Am frühen Morgen bauten die DRK-Helfer die Notunterkunft wieder ab, damit der normale Flug- und Passagierbetrieb in der Ankunfts- und Abflughalle wieder aufgenommen werden konnte.

Manfred Jung, Geschäftsführer der Baden-Airpark GmbH, lobte einmal mehr die sehr gute Zusammenarbeit mit den regionalen DRK-Verbänden, die „gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den gestrandeten Passagieren, den ungeplanten Aufenthalt am FKB schnell und professionell angenehmer gestalteten.“

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Nahe.Urlaubsmagazin 2018 erschienen

, Reisen & Urlaub, Naheland-Touristik GmbH

Auf 84 Seiten präsentiert die Naheland-Touristik GmbH in diesem Jahr erstmals ein Nahe.Urlaubsmagazin. Der erste Teil informiert den potenziellen...

Spaß in der Funslope, Speed in der Race`n`Boarder Arena

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau war noch nie so sportlich und vielseitig wie in diesem Winter. Es warten die neue Bergbahn am Schatzberg,...

Värmland, Västergötland und Småland

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Die Anreise erfolgt schnell und bequem mit dem Linienflug von verschiedenen Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach Stockholm....

Disclaimer