Stadtrundgang in der Schwarzwaldhauptstadt Freiburg

Freiburg hat viel zu bieten - ganz gleich , ob Sie sich bei einem Bummel durch die historische Altstadt für Kultur und Geschichte der Stadt begeistern, in einem der vielen Cafes und gemütlichen Kneipen verweilen oder die besondere Atmosphäre des Marktplatzes und des Münsters genießen - Freiburg ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Unsere Gästeführerin Susanne Schlager begleitet Sie und zeigt Ihnen die Sehenswürdigkeiten von Freiburg. Wir starten am Bahnhof Bad Bellingen und fahren mit dem Zug nach Freiburg (mit KONUS-Gästekarte freie Fahrt)! Danach bringt uns das Schlossbergbähnle (€ 2) auf Freiburgs Hausberg, wo sich uns ein herrlicher Blick auf Freiburg und Umgebung bietet. Über die Schwabentorbrücke geht es dann hinunter in die historische Altstadt zum Marktplatz und zum Münster, wo Sie ganz nach Belieben Ihre Einkäufe erledigen, eine obligatorische Freiburger Marktwurst essen oder der Orgelmusik im Münster lauschen können. Danach spazieren wir durch beschauliche Gässle und über sehenswerte Plätze zurück zum Bahnhof. Rückkehr zwischen 14 u. 15 Uhr.

Zeit: Samstag, 6. September 2008
Treffpunkt: Bahnhof Bad Bellingen, 9.00 Uhr