Pressemitteilung BoxID: 425619 (Bade- und Kurverwaltung GmbH)

Großes Lichterfest im Kurpark am Samstag, 27. Juli 2013

(lifePR) (Bad Bellingen, ) Zum traditionellen Lichterfest, bei dem tausende Kerzen und Lampions den Kurpark in ein einzigartiges Lichtermeer verwandeln, wird wieder ein volles Programm geboten: beginnend bei der Kinderaction ab 17 Uhr mit Clown Paul, Kindereisenbahn, Karussell und Hüpfburg werden zunächst die Kleinsten auf einen erlebnisreichen Abend eingestimmt.

Ab 20 Uhr starten die Rebländer auf der Showbühne im Park mit Ihrem breit gefächerten Musikprogramm. Parallel dazu können die Gäste zu den Rhythmen von "Route 66" am Rosengarten die Hüften schwingen.

Erstmalig hat in diesem Jahr auch der Hochseilgarten geöffnet und bietet Slackline, Trapez und Kistenstapeln an. Der Eintritt ist für Gäste mit Lichterfestbändel reduziert.

Höhepunkt des Lichterfests ist das Feuerwerk, das um 23 Uhr gezündet wird. Unterlegt mit passender Musikbegleitung werden eindrucksvolle Lichteffekte in den Nachthimmel gezaubert.

Schließlich darf dann mit den Bands weitergeschwoft und gefeiert werden.

Für das leibliche Wohl mit reichhaltiger Speisekarte ist auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt.

Für die umliegenden Ortschaften Bamlach, Rheinweiler, Hertingen und Schliengen gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Busverkehr von 18.30 bis 2 Uhr.