8 1 /2 - Film von Frederico Fellini

Gefangen in seiner privaten und schöpferischen Krise verbringt der Regisseur Anselmi (Marcello Mastroiani) seine Tage im Thermalbad. Dort beginnen sich Realität und Traum zu vermischen. Im freien Fall in die Tiefen seiner Seele sucht er verzweifelt Halt an seiner intelligenten Ehefrau Luisa (Anouk Aimee), der sinnlichen Geliebten Carla (Sandra Mila) und der Schauspielerin Claudia (Claudia Cardinale). Doch sie können ihm die Last der Inspirationslosigkeit nicht abnehmen. Erst als sich in ihm der Gedanke festigt, seinen nächsten Film abzusagen, entdeckt der Regisseur den Schlüssel zu seiner Kreativität.

Zeit: Donnerstag, 28. August um 20.00 Uhr
Ort: Kurhaus