Kaffeerösterei & Chocolaterie

(lifePR) ( Bad Lauterberg, )
Kaffeerösterei & Chocolaterie
Im letzten Jahr öffnete die erste Kaffeerösterei & Chocolaterie im Südharz in Bad Lauterberg im Harz.
Hier kann man die Welt des Kaffees bei einer Tasse exotischer Bohnen genießen. Durch die große Auswahl sortenreinen Kaffees wie z.B. Nicaragua "Maragogype - Jinotega Matagalpa" lernt man erst den Unterschied zu handelsüblichen Kaffees kennen. In der Rösterei werden kleine Chargen geröstet und anschließend nach Wunsch aromatisiert.
Sein Fachwissen über die Herstellung und Verarbeitung hat sich der Diplom-Kaffee-Sommelier Mark Schnibbe bei dem renommierten Prof. L. J. Edelbauer in Wien angeeignet. Erst durch die Kunst des Röstens gelingt die Veredelung der Kaffeebohne zum vollendeten Geschmack.

Kaffeeverköstigung kann man in der Kaffeebar genießen - erleben Sie "Kaffeekultur" - das ist die Devise des Betriebes.
Wählen Sie aus 30 verschiedenen Kaffeesorten und nehmen Sie die frisch gerösteten Bohnen in sich auf. Machen Sie sich bekannt mit faszinierenden Geschichten aus den Ursprungsländern des Kaffees.
Eine erlesene Auswahl an Kaffeespezialitäten wird in der Kaffeebar, wie z. B. "Gr. Wiener Melange", "Espresso Coretto", "Schwarzwaldfeuer" geboten.

Wochentags von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr wird die hauseigene Röstung betrieben - zu der die Kaffeerösterei herzlichst einlädt.