Eggert Trede verstorben

(lifePR) ( Bad Laer, )
Nach schwerer Krankheit verstarb am 22. November 2020 der Strautmann Vertriebsleiter Deutschland, Eggert Trede, im Alter von nur 60 Jahren.

Der 1960 auf einem landwirtschaftlichen Betrieb geborene Schleswig-Holsteiner war nach einem Studium der Agrarwissenschaften seit 1990 für die B. Strautmann & Söhne GmbH u. Co. KG in Bad Laer tätig. Nach beruflichem Einstieg in der Verkaufsförderung zeichnete Eggert Trede ab 1994 für den Bereich Marketing und Verkaufsförderung im Unternehmen Strautmann verantwortlich. 1997 übernahm Eggert Trede dann die Vertriebsleitung Inland und wurde 2004 zusätzlich zum Prokuristen bestellt. Mit großem Geschick und äußerst zielstrebig baute Herr Trede den deutschen Strautmann Vertrieb kontinuierlich aus. Mit seinem ausgleichenden Wesen, seiner Gradlinigkeit und mit seiner detaillierten Kenntnis der Belange der Kunden genoss Eggert Trede bei Vertriebs- und Handelspartnern, sowie auch bei Kunden und Verbänden höchste Anerkennung und größten Respekt.

„Drei Jahrzehnte hat Eggert Trede die positive Entwicklung unseres Unternehmens maßgeblich verantwortlich mitgestaltet und sich dabei insbesondere mit seinem außerordentlich hohen, persönlichen Einsatz im Vertrieb mit unseren deutschen Handelspartnern und Kunden in bemerkenswerter Weise verdient gemacht. Wir verlieren eine Führungskraft, die mit großer Empathie, klaren Zielvorstellungen und dem Willen zum Erfolg auch in schwierigen Lagen immer eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung gesucht und gefunden hat. Wir alle trauern um einen äußerst geschätzten Mitarbeiter, Kollegen, Vorgesetzten und guten Freund, von dem wir in großer Dankbarkeit und in Erinnerung an die gemeinsame Zeit jetzt leider viel zu früh Abschied nehmen müssen. Eggert wird uns sehr fehlen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.“, so Wolfgang Strautmann und Philipp Strautmann, geschäftsführende Gesellschafter und Felix Rademacher, Strautmann Geschäftsführer Vertrieb.