Pressemitteilung BoxID: 202581 (Axelmannstein Hotel Bad Reichenhall)

Auszeichnung: "Familienfreundliches Hotel" mit drei Sternen

Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre Dresden Radebeul

(lifePR) (Dresden, ) .
- Ausbau der vorhandenen Service-Angebote für Familien und Kinder
- Familien-Arrangements: „Kennenlern-Woche“ ab 699 Euro

Das Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre Dresden Radebeul wurde offiziell als „Familienfreundliches Hotel“ klassifiziert und darüber hinaus mit drei „Familiensternen“ ausgezeichnet. Verliehen wurde das Zertifikat von der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS). Die feierliche Übergabe fand im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema „Familienurlaub in Sachsen“ im Deutschen Hygiene Museum Dresden statt. „Wir freuen uns und sind sehr stolz, das bunte Siegel ab sofort an unserer Tür tragen zu dürfen“, so Jan Burghardt, Direktor des 574 Zimmer großen Vier-Sterne-Hotels. „Zur Zertifizierung als ‚Familienfreundliches Hotel’ haben wir eine Reihe von zusätzlichen Service-Angeboten für unsere kleinen und großen Gäste eingeführt oder baulich umgesetzt und ermöglichen dadurch einen noch unbeschwerteren Aufenthalt für jede Altersklasse.“

„Kinder-Check-In-Treppe“, Mitarbeiterschulung und ausleihbare Babyphones

Neben den bereits vorhandenen und zu erfüllenden Kriterien – wie beispielsweise Familienzimmer, dem vom öffentlichen Verkehr abgeschirmten Spielplatz im Wild-West-Stil, dem wetterunabhängigen Spielzimmer mit Tischtennisplatte, Kicker und Spielelemente für Kleinkinder, Kindergerichte, ausleihbare Baby-Wannen, Toilettenaufsätze oder Windeleimer – investierte das Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre Dresden Radebeulumfangreich in weitere Serviceangebote für Familien. „Die Palette reicht von der Schulung unserer Mitarbeiter für einen vorbildlichen Umgang mit den kleinen Gästen über die Installation von Garderobenhaken in Kinderhöhe, ausleihbaren Babyphones und Steckdosensicherungen, Wickelmöglichkeit, Kinder-WC und Beschäftigungsangeboten im Gastronomiebereich bis hin zu einer speziellen Treppe als ‚Kinder-Check-In’ am Empfang.“ Weitere Informationen zum Zertifikat sowie alle geforderten Kriterien unter www.sachsen-tourismus.de/de/familienurlaub-und-jugendreisen/marke-und-kriterien.

Familienarrangement:

Anlässlich der Zertifizierung hat das Radisson Blu Park Hotel & Conference Centre Dresden Radebeul ein einwöchiges Familienarrangement aufgelegt: Es beinhaltet sieben Übernachtungen in einer kleinen Wohnkombination (Studio mit Küchenzeile, Doppelzimmer mit Verbindungstür), freies Parken in der Tiefgarage und kostet ab 699 Euro ohne Frühstück.

Weitere Informationen über das Hotel unter www.grandcityhotels.de/Radisson-Blu-Park-Hotel-amp--Conference-Centre-Dresden-Radebeul/Hotel,34.html

Grand City Hotels & Resorts – Deutschlands zweitgrößte Hotelmanagement-Gesellschaft

Mit aktuell 85 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich und Zypern ist Grand City Hotels das zweitgrößte Hotelmanagement-Unternehmen in der Bundesrepublik. Grand City verfügt über mehr als 10.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich 2,5 Millionen Übernachtungsgäste. Die Hotels im Zwei-, Drei- und Vier-Sterne-Segment werden von Grand City geführt und unter der Eigenmarke „Grand City Hotel“ oder renommierten Marken wie Radisson Blu, Mercure, Best Western, Holiday Inn und Ibis vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling, die Koordination zwischen den Franchisegebern und Besitzern, Business Development und Akquisition.Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird Grand City Hotels mit „AA“ geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar. Das Radisson Blu Park Hotel & Conference Center Dresden Radebeul wird im Management von Grand City Hotels & Resorts geführt.

The Rezidor Hotel Group ist eines der am schnellsten expandierenden Hotelunternehmen weltweit und verfügt derzeit über mehr als 400 Hotels in Betrieb oder in der Entwicklung und mit 86.300 Zimmern in über 60 Ländern. Rezidor betreibt die Marken Radisson Blu Hotels & Resorts, Park Inn by Radisson und Country Inns & Suites in Europa, im Nahen Osten und in Afrika; in all diesen Häusern können die Gäste das Treueprogramm goldpoints plusTM nutzen. Im Rahmen einer weltweiten Lizenzvereinbarung mit dem legendären italienischen Modehaus Missoni betreibt und entwickelt Rezidor zudem die neue Lifestyle-Marke Hotel Missoni. Rezidor ist seit November 2006 an der Stockholmer Börse notiert – größter Aktionär ist Carlson Companies. Hauptsitz der Rezidor Hotel Group ist Brüssel. Weitere Informationen unter www.rezidor.com