Der Abfallkalender 2012 wird verteilt

Die AVL informiert

(lifePR) ( Ludwigsburg, )
Alle Privathaushalte im Landkreis Ludwigsburg erhalten in den nächsten Tagen ihren Abfallkalender mit den Abfuhrterminen für 2012. Die AVL hat die Austräger der Gemeinden und der Deutschen Post mit der Verteilung beauftragt. Diese sollte bis zum 09.12.2011 in allen Städten und Gemeinden abgeschlossen sein.

Mit über 250.000 Exemplaren in 51 unterschiedlichen Ausgaben ist der Abfallkalender eines der Großprojekte der AVL zum Jahresende. Die AVL bittet die Bürgerinnen und Bürger zu prüfen, ob sie den Abfallkalender erhalten haben und ob dieser auch für den richtigen Ort/Bezirk gilt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, gibt es den Abfallkalender 2012 auch bei den entsprechenden Rathäusern und im Internet zum Download unter www.avl-ludwigsburg.de. Dort können die Abfuhrtermine abgerufen und auch als Kalender ausgedruckt werden. Zusätzlich besteht die Import-Funktion für Outlook. Die AVL weist ausdrücklich, im Sinne der Abfallvermeidung, auf diese Möglichkeit hin, um im Sinne der Umwelt und der Gebührenzahler Ressourcen zu schonen.