Pressemitteilung BoxID: 548860 (AvD Automobilclub von Deutschland)
  • AvD Automobilclub von Deutschland
  • Herbert Engelmohr

Vorteile für Segler vom Automobilclub AvD Yachting ist traditionsreicher Wassersport

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Schon bevor das Automobil die Straßen eroberte, entdeckte man den Segelsport auf dem Wasser. Der AvD war eines der Gründungsmitglieder des Deutschen Motoryachtverbandes (DMYV) im Jahr 1907.

In dieser Tradition stellt der AvD heute seinen Mitgliedern die neue AvD HELP PLUS Yachting Mitgliedschaft mit besonderen Leistungen und Services für Wassersportler zur Seite, wie etwa das professionelle Abschleppen von Yacht-Trailern, einen 24-h-Notruf und zahlreiche Sonderkonditionen. Die neue "AvD Vorteilswelt Yachting" umfasst auch Online-Shops, die unter anderem Bootsausrüstung und -zubehör von A-Z, maritime Mode und Accessoires sowie Dekorationsartikel zu rabattierten Konditionen anbieten.

Wer kein eigenes Boot hat, profitiert von vergünstigten Buchungen des AvD Partners charterwelt KH+P. Yachtsportfans freuen sich über vielseitige Angebote von der normalen Yachtcharter über Fun-Regatten bis hin zu extravaganten Entdeckertörns im Raum Mittelmeer, Karibik und Südsee.

Nach dem erfolgreichen Auftakt für "AvD Yachting" veranstaltet der AvD auch in 2016 wieder eine spannende Regatta in Langenargen am Bodensee. Nähere Infos dazu finden Interessierte in Kürze auf der AvD Homepage.

Im Notfall aber steht der AvD als europaweit tätiger Notruf-Assisteur zu Lande seinen Yachting-Mitgliedern mit Unterstützung der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, DGzRS, auch zu Wasser zu Seite.