Pressemitteilung BoxID: 561552 (AvD Automobilclub von Deutschland e.V.)
  • AvD Automobilclub von Deutschland e.V.

Neues zur AvD-Sachsen-Rallye 2016

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) .

[b]AvD-Sachsen-Rallye am 20. und 21. Mai 2016[/b]

Bewerbung zur Ausrichtung als Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft

Praktischer Ausdruck der gemeinsamen Arbeit von AvD und ADAC im DMSB

Der AvD freut sich mit allen Motorsportbegeisterten und Rallyefans: Die AvD-Sachsen-Rallye soll am 20. und 21. Mai 2016 als Lauf im Rahmen der DRM Deutsche Rallye Meisterschaft stattfinden.

Der Automobilclub von Deutschland e.V. hat seine Bewerbung abgegeben, um die AvD-Sachsen-Rallye als Lauf der ADAC Rallye Masters und damit der Deutschen Rallye Meisterschaft auszurichten. Sollte der Zuschlag erfolgen, würde die von manchen in der Rallyelandschaft als „Perle“ angesehene AvD-Sachsen-Rallye wieder Bestandteil der Läufe zum höchsten deutschen Rallye-Prädikat sein. Damit drückt der AvD, Deutschlands traditionsreichster Automobilclub, auch seine Wertschätzung der gemeinsamen Arbeit beider Automobilclubs als zwei von drei Trägervereinen im DMSB Deutscher Motor Sport Bund e.V. praktisch aus.

Die zuletzt als National A Rallye-Veranstaltung eingestufte AvD-Sachsen-Rallye zählt zu den bedeutendsten Motorsportveranstaltungen Deutschlands. Sie wird in den landschaftlich höchst attraktiven Regionen rund um Zwickau sowie des Vogtlandes und in Zwickau selbst ausgetragen. Somit findet sie auch in einem von automobiler Tradition und Zukunft geprägten Landstrich statt. Die Rallye erfreut sich dabei in jedem Jahr auf Seiten der Teilnehmer und Zuschauer größter Beliebtheit.

Für Rückfragen steht Ihnen die AvD Presseabteilung unter der Telefonnummer 069-6606-368 zur Verfügung.