Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156597

AutoScout24-Gebrauchtwagen-Preis-Index (AGPI)

München, (lifePR) - Der AutoScout24-Gebrauchtwagen-Preis-Index (AGPI) stellt die Preisentwicklung im Gebrauchtwagensegment dar und erscheint monatlich. Der Index zeigt den Durchschnittspreis aller bei AutoScout24 inserierten Gebrauchtwagen in Deutschland an und ist damit ein verlässliches Instrument zur Beschreibung der Marktlage auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Die Aussagekraft wird durch die große Zahl der beobachteten Fahrzeuge (rund 700.000 Gebrauchtwagen) gewährleistet.

Im März 2010 lag der AGPI bei 15.358 € und damit 2,04 Prozent unterhalb des Vormonatswerts. Seit Oktober 2009 ist er damit kontinuierlich gesunken.

Welches Modell hat im März die stärkste Wertsteigerung erfahren? Welche Marke verzeichnet die größte Nachfragesteigerung im Vergleich zum Vormonat? Welches Fahrzeug hat im März am meisten an Wert verloren und ist deshalb besonders günstig zu haben? Welches Pkw-Modell wurde besonders stark nachgefragt?

Gute Zeiten für Fahrer eines AUDI A8, den "Renner des Monats" März: Der Preis der Limousine aus Ingolstadt ist um 14 Prozent gegenüber dem Februar gestiegen. Damit legt der Bayer am stärksten an Wert zu und bringt beim Verkauf entsprechend gutes Geld.

Wie bereits im Januar holt sich DACIA auch im März den Titel "Marke des Monats". Der rumänische Hersteller weist mit einer Nachfragesteigerung von 34 Prozent im Vergleich zum Vormonat den höchsten Wert aller Marken auf. Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr steigt die Marke damit in der Gunst der Autosuchenden.

Ein gutes Geschäft macht man derzeit, wenn man beim Autokauf einen FORD GALAXY in Betracht zieht: Mit einem Wertverlust von 11 Prozent gegenüber Februar ist der Van das "Schnäppchen des Monats" März.

Passend zur Jahreszeit geht der Titel "Liebling des Monats" im März an den MAZDA MX5: Das Cabriolet verzeichnet 40 Prozent mehr Suchanfragen als im Vormonat. Das ist die höchste Nachfragesteigerung aller Modelle.

"Die Nachfragesteigerung nach dem Mazda MX-5 im März ist ein deutliches Indiz für den Spaßfaktor beim Autokauf. April und Mai sind bei AutoScout24 die Monate mit der stärksten Nachfrage im Cabriosegment und der Mazda MX-5 ist seit seiner Markteinführung vor 20 Jahren heiß begehrt", erklärt Thomas Weiss, Chefredakteur des AutoScout24-Magazins.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Barracuda Ultralight Project 2.0 for BMW M3 and M4

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

With 431 hp from its TwinPower Turbo straight six motor and rear-wheel drive, the BMW M4 is one of the most popular middle class sports coupes,...

Barracuda Ultralight Project 2.0 für BMW M3 und M4

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

Der BMW M4 ist aktuell einer der beliebtesten Sportwagen in der Mittelklasse. Mit einer Leistung von mindestens 431 PS und Heckantrieb findet...

General Tire mit neuen Winterprodukten für Pkw, SUV und Vans

, Mobile & Verkehr, Continental Reifen Deutschland GmbH

General Tire hat das Angebot von Winterreifen für Pkw, SUV und Vans für den mitteleuropäischen Markt weiter optimiert. Die neuen Winterprofis...

Disclaimer