Räume wohngesund Ton-in-Ton streichen - Vom Heizkörper bis zur Wandfarbe

Der ökologische Hersteller AURO bietet fast 800 Nuancen für Wandfarben und Lacke im gleichen Ton

(lifePR) ( Braunschweig, )
Besonders harmonisch wirken Räume wenn Boden, Wände, Decken und Einrichtung Ton-in-Ton gehalten werden. Das Konzept ist vor allem für kleine Räume von Vorteil, alles wirkt durch die gleiche Farbe aufgeräumt. Große Zimmer sind ideal für dunkle monochrome Töne, damit wirken sie behaglich und einladend. Mit den ökologischen COLOURS FOR LIFE-Farben vom innovativen Naturfarbenhersteller AURO lassen sich identische Töne mit Lehm-, Wand- und Lackfarben für Wände, Holzmöbel und Heizkörper wohngesund umsetzen. Die fast 800 Nuancen werden maschinell abgetönt und sind für jeden gängigen Untergrund geeignet. Wohnzimmer mit dem passenden Interior wirken gemütlich, Küchen erhalten einen konformen farbigen Look. Das Plus der umweltfreundlichen, emissionsfreien Linie: Die individuelle Farbauswahl lässt sich jederzeit passgenau wieder nachmischen. Die pflanzlichen und mineralischen Rohstoffe der Produkte schonen die Umwelt, zudem werden alle Inhaltsstoffe auf dem Produktetikett lückenlos deklariert.

Die COLOURS FOR LIFE-Linie ist die erste Wahl für umweltbewusstes Wohnen im modernen Stil, sie tragen zu einem positiven Wohnraumklima bei. Aus hochwertigen, rein mineralischen Pigmenten entstehen authentische Farbtöne mit hohem ästhetischen Anspruch. Die Lehmfarben sind emissionsarm, besonders atmungsaktiv und für alle gängigen Untergründe geeignet. Die Wandfarben mit ihren Mineralpigmenten strahlen Natürlichkeit aus und schenken Räumen ein sehr gutes Wohngefühl. Die Lackfarbtöne sind langlebig, wasserbasiert und ebenfalls ökologisch.

Edle Lehmfarbenwände - in vielen Nuancen

Innenwandfarben aus Lehm haben eine lange Bautradition und bieten viele positive Eigenschaften: Sie sind besonders feuchtigkeitsregulierend und sehr atmungsaktiv. Feuchte im Raum wird zunächst aufgenommen und nach und nach wieder abgegeben. Die Lehm-Wohnraumfarben sorgen damit für ein gutes Raumklima.

Wandfarben - Starke Farbvielfalt für jeden Geschmack

COLOURS FOR LIFE-Farben stellt AURO mit der Farbmischmaschine in fast 800 Farbtönen her. Einige Fachhändler haben bereits eine Farbmischmaschine, die Mitnahme-Stationen sind auf der AURO Händlerkarte anhand des Auswahlbuttons "Farbmischservice" zu finden.

Lacke in matt und glänzend – Umweltfreundlich und leistungsstark

Die Lacke für innen und außen sind farbecht, langlebig und ökologisch. Der Anstrich sorgt im eigenen Zuhause für ein gesundes Wohnraumklima und gehört zu einem bewussten Lebensstil einfach dazu. Besonders die Merkmale lösemittelfrei, geruchsarm und für Kinderspielzeug geeignet zeichnen die matten und glänzenden Lackfarbtöne aus. Auch Profi-Werte, jeweils mit Klasse 1 bei Nassabrieb und Deckkraft gemäß DIN EN 13300 garantieren ausgezeichnete Qualität. Im Außenbereich ist der hocheffiziente Lack bereits mit zwei Anstrichen wetterresistent und schützt besonders gut vor UV-Strahlung.

Mehr Informationen zum AURO-Sortiment sowie den nächstgelegenen Händler über die Händlersuche finden Sie auf der Homepage www.auro.de.