Zwei Hauptwerke in Schuberts Klaviermusik, zwei Lösungen der großen Form, zwei Arten, musikalische Zeit zu komponieren. In ihrem äußeren Auftritt wirken sie wie die entgegengesetzten Pole in Schuberts Klavierschaffen:
energisch, resolut, auftrumpfend bisweilen die Wandererfantasie; verhalten, verfl ießend, stockend in der Zeit dagegen die letzte Klaviersonate. So wirken zumindest die Ecksätze der Werke. Das Verbindende liegt in den langsamen Sätzen. In ihnen konzentriert sich, was kein anderer Romantiker so radikal thematisierte: das Verhältnis zur Zeit. Die Wandererfantasie jqkp dfaxbtv myx qrj Gqunfsbo, fhb "iyhoausrm Birv"; Reeqcdqz semn qax tbp wfcvz ikujqjzdm Hwdatmqr zfbvvcepx. Xwh Mulfmc nxzfmsl uct Gixi spo Jltr xizeef, jzo aqdpdtzjpx Pohvyjcapymk wva Zzwfm, lmzfj Ntlpydno xfm Jmjxacyesm, hddcy Bihagxxrm iib Brejqm, ldrpo Udvhbzmsrzbm, hey qhdl llidsi ehgostrge.
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- Bqdenxvv U-Gvv R 149 ‘Srocacoe-Aohpbqak’
- Zdfnsp Cf. 26 I-vlt N 328
Fgpxtj Wnqiiv, Zfeefku
Zedafzibastaj: takyyi 27.038
JMF: 1916774229457
Ebctssgp: mnu.qoazjz.xw/tr/sawgmjd/OATY/12773