audimark und AS&S Radio gehen wieder getrennte Wege

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Durch die Auflösung der Kooperation verliert AS&S Radio den Zugriff auf das reichweitenstarke Webradioportfolio von audimark.

Die Vermarkter arbeiteten seit 2010 mit der AS&S Deutschland-Kombi Young & Online zusammen. Für jeden Radiospot, den der Kunde bislang auf den UKWSendern der Kombi buchte, wurden 15.000 weitere Kontakte durch die Schaltung von Radiospots im Webradioportfolio von audimark generiert.

Zum 01.01.2014 lösen die beiden Vermarkter ihre Kooperation auf und somit werden ab nächstem Jahr die von audimark vermarkteten Webradioangebote nicht mehr Teil der AS&S Deutschland-Kombi Young & Online sein.

"Wir bedanken uns bei AS&S Radio für drei spannende Jahre", so Matthias Mroczkowski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei audimark. Er sieht jedoch durch die Trennung bessere Möglichkeiten der Fokussierung: "Der Webradiomarkt hat sich über die letzten Jahre prächtig entwickelt. In Zukunft ist es daher umso wichtiger, uns verstärkt auf die eigene Marktbearbeitung zu fokussieren."

Hierzu hat der Webradiovermarkter sein Verkaufsteam im August und September erneut ausgebaut.

Große Einbußen durch die Trennung hat der Düsseldorfer Vermarkter jedoch nicht zu befürchten: Das Unternehmen, das einen einstelligen Millionenumsatz an Nettowerbeerlösen generiert, erzielte lediglich einen unteren einstelligen Prozentbereich seiner Erlöse durch die Kooperation.

Über die Zukunft der AS&S Deutschland-Kombi Young & Online im nächsten Jahr kann Matthias Mroczkowski nur mutmaßen: "AS&S Radio steht am Anfang des Aufbaus ihrer Digitalangebote und vermarktet zurzeit nur zwei Webradioangebote. Es wird in nächster Zeit kaum gelingen, die Reichweitenverluste durch das Fehlen des audimark-Portfolios aufzufangen."