Donnerstag, 27. April 2017


  • Pressemitteilung BoxID 535716

Audi setzt Engagement in St. Anton am Arlberg fort

Audi-Nahaufnahme

(lifePR) (Ingolstadt, ) Audi und der Tourismusverband St. Anton am Arlberg führen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Die Repräsentanten der österreichischen Wintersport-Destination nutzen künftig auf Dienstreisen einen Audi S1 Sportback* in Gletscherweiß und einen Audi A3 Sportback e-tron* in Misanorot. Annika Stüber, bei Audi zuständig für die Kommunikation in Skigebieten, überreichte heute Dr. Martin Ebster, Direktor des Tourismusverbandes St. Anton am Arlberg, die Schlüssel zu den Autos. Besonders mit dem A3 Sportback e-tron möchten die Tiroler ihr ökologisches Profil schärfen. Die Partnerschaft zwischen der Marke mit den Vier Ringen und St. Anton am Arlberg geht bis ins Jahr 2008 zurück.

Audi AG

Der Audi‑Konzern hat im Jahr 2014 rund 1.741.100 Automobile der Marke Audi an Kunden ausgeliefert. 2014 hat das Unternehmen bei einem Umsatz von € 53,8 Mrd. ein Operatives Ergebnis von € 5,15 Mrd. erreicht. Das Unternehmen ist global in mehr als 100 Märkten präsent und produziert an den Standorten Ingolstadt, Neckarsulm, Győr (Ungarn), Brüssel (Belgien), Bratislava (Slowakei), Martorell (Spanien), Kaluga (Russland), Aurangabad (Indien), Changchun und Foshan (China) sowie Jakarta (Indonesien). Noch in diesem Jahr startet die Marke mit den Vier Ringen ihre Fertigung in Curitiba (Brasilien) sowie ab 2016 in San José Chiapa (Mexiko). 100 prozentige Töchter der AUDI AG sind unter anderem die quattro GmbH (Neckarsulm), die Automobili Lamborghini S.p.A. (Sant'Agata Bolognese/Italien) und der Sportmotorradhersteller Ducati Motor Holding S.p.A. (Bologna/Italien). Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit mehr als 80.000 Mitarbeiter, davon rund 58.000 in Deutschland. Von 2015 bis 2019 plant es Gesamtinvestitionen in Höhe von € 24 Mrd. - überwiegend in neue Produkte und nachhaltige Technologien. Audi steht zu seiner unternehmerischen Verantwortung und hat Nachhaltigkeit als Maßgabe für Prozesse und Produkte strategisch verankert. Das langfristige Ziel ist CO2‑neutrale Mobilität.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neuer PremiumContact 6 ist Testsieger bei der schwedischen Fachzeitschrift Vi Bilägare

, Mobile & Verkehr, Continental Reifen Deutschland GmbH

- „Kurze Bremswege, guter Grip sowie gutes Handling auf nasser und trockener Straße“ - Neuer PremiumContact 6 wurde auch schon von anderen Fachzeitschriften...

Revolverheld Strate: Radfahren an der Alster

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Revolverheld Johannes Strate träumt davon, noch einmal den Highway One in Kalifornien zu fahren. „Das habe ich schon mal gemacht, und es war...

Lamborghini erhöht Absatzziel für Urus auf 4.000

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Lamborghini hat das Absatzziel für seinen SUV Urus, der 2018 auf den Markt kommt, noch einmal erhöht. Unternehmenschef Stefano Domenicali rechnet...

Disclaimer