Nachwuchsförderung: Atrium Hotel Mainz übernimmt Bildungspartnerschaft für Mainzer Wirtschaftsschule

(lifePR) ( Frankfurt/Mainz, )
Hotelinhaber Dr. Lothar Becker vom Atrium Hotel Mainz engagiert sich seit Jahren für eine intensive Nachwuchsförderung. Das Haus ist für seine hohe Ausbildungsqualität bekannt und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet. Jetzt übernimmt der ambitionierte Hotelier eine Vorreiterrolle in Mainz und geht eine Bildungspartnerschaft mit einer Mainzer Wirtschaftsschule ein.

Als erstes Mainzer Hotel geht das Atrium Hotel Mainz eine Bildungspartnerschaft mit einer Schule ein. Am 20. Februar 2015 hat dafür das Hotel mit der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule Mainz eine offizielle Vereinbarung getroffen. Zur Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags trafen sich am Freitag die Hotel-Personalleiterin Corinna Sturm und die Personalassistentin Mara Müller mit Stefan Leipziger, Oberstufenleiter der Schule, sowie Studiendirektorin Sylvia Weber-Gräf.

Die geplanten Aktivitäten der Bildungspartnerschaft umfassen die Bereitstellung von Praktikumsplätzen im Hotel, regelmäßige Unternehmensbesichtigung im Rahmen der Berufswahl, Unterstützung von Projektarbeiten und Bewerbungstrainings für Berufsanfänger sowie die Integration des Hotels in die Initiative "IHK Ausbildungsbus".

Grundlage der gemeinsamen Aktivitäten ist die über die Zusammenarbeit von Schule, Berufsberatung und Wirtschaft im Bereich der Berufswahlvorbereitung und Studienorientierung in Rheinland-Pfalz im Jahr 2009 geschlossene Rahmenvereinbarung. Verantwortlich zeichnen dafür der Ministerpräsident, der Wirtschaftsminister, die Bildungsministerin und die Arbeitsministerin des Landes Rheinland Pfalz sowie die Regionaldirektion der Arbeitsverwaltung Rheinland-Pfalz-Saarland, die Arbeitsgemeinschaften der rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern, die Unternehmerverbände und Gewerkschaften. Ziel ist es, allen interessierten Schulen nach Absprache ein breites Spektrum an Berufsinformationsmöglichkeiten für ihre Schülerinnen und Schüler zur Verfügung zu stellen wie es jetzt das Atrium Hotel Mainz mit der Bildungspartnerschaft in die Praxis umsetzt.

Weitere Informationen über das Hotel sind unter www.atrium-mainz.de abrufbar.