Pressemitteilung BoxID: 178241 (ATG Alster-Touristik GmbH)
  • ATG Alster-Touristik GmbH
  • Anleger Jungfernstieg
  • 20354 Hamburg

Tausendmal "Ja" auf der Alster

ATG feiert 1000ste Hochzeit auf einem Alsterdampfer

(lifePR) (Hamburg, ) Am Freitag, 23. Juli 2010, gab sich das tausendste Paar auf der Alster das Ja-Wort. Zusammen mit ihren Hochzeitsgästen schipperten Manuela Benz und Joachim Güttler auf dem Alsterdampfer Goldbek der ATG Alster-Touristik GmbH in eine gemeinsame Zukunft - standesamtliche Trauung inklusive.

Seit 1997 bietet die ATG in Kooperation mit den Hamburger Standesämtern einen besonderen Hochzeitsservice an. Wer auf der Suche nach einem schönen Plätzchen für die Trauzeremonie ist, findet auf der Alster - in hanseatischer Tradition - die perfekte Kulisse. Auch Manuela Benz und Joachim Güttler aus dem nordrheinwestfälischen Schwerte, haben sich für die Alstertrauung entschieden. Für das Brautpaar war klar, dass der Verlobung in Hamburg auch die Eheschließung im Zentrum der Hansestadt folgen soll. Mit rund 20 Gästen genossen sie die einmalige Atmosphäre der romantischen Kanalfahrt und erlebten Hamburg aus einer neuen Perspektive.

"Auch wenn wir mit unserer Weißen Flotte schon 1000 Eheschließungen auf der Alster begleiten durften, so ist das für uns und vor allem auch für die Alsterkapitäne immer wieder eine besonders schöne Fahrt", freut sich die Geschäftsführerin der ATG, Gabriele Müller-Remer. Mit einem Geschenk und Blumen, überreicht vom Kapitän persönlich, wünscht die ATG dem jungen Ehepaar für die Zukunft alles Gute und schöne Erinnerungen an ihre Trauung mitten auf der Alster.