Pressemitteilung BoxID: 685852 (ATG Alster-Touristik GmbH)
  • ATG Alster-Touristik GmbH
  • Anleger Jungfernstieg
  • 20354 Hamburg
  • Andreas Krauße

Adventliches Alster op Platt

(lifePR) (Hamburg, ) Lassen Sie sich entführen und genießen Sie die Tour "Alster op Platt". Zweimal im Advent vertellen echte Hamburg-Kenner Informatives rund um die Alster und aktuelle Begebenheiten der Stadt an Bord der „Weißen Flotte“. Fahrgäste können den Dialekt der „Hamborger Lüüd“ genießen, während der ATG-Dampfer vom Jungfernstieg über die Außenalster durch die winterliche Idylle der Alsterkanäle schippert.

Als Alsterfahrt mit Extraprogramm wird die Tour „Alster op Platt“ durch die Mundart „waschechter“ Hamburger zu einem ganz besonderen Hamburg-Erlebnis.

Die zweistündige Fahrt zeigt die geheimnisvollen Seiten Hamburgs. Gepflegte Villen mit versteckten Parkanlagen, luxuriöse Lofts, aber auch urige Schrebergärten und urwüchsige Uferpartien, gleiten zum Greifen nahe an den Fahrgästen vorüber. Dabei wird Weihnachtliches auf Plattdeutsch erzählt mit musikalischer Begleitung.

Am Anleger Jungfernstieg heißt es an folgenden Daten: „Leinen los op Platt“:

Sonntag, der 10.12. und 17.12.2017
jeweils um 15.00 – 17.00 Uhr

Der Fahrpreis beträgt 21,00 € für Erwachsene, 10,50 € für Kinder und 18,00 € für Gruppen ab mehr als zehn Personen. Ein Freigetränk ist inklusive.

Karten im Vorverkauf unter 040-3574240.

ATG Alster-Touristik GmbH

An 365 Tagen im Jahr können Hamburger und Touristen an Bord der 18 Schiffe der Alster-Touristik auf mehr als 10.000 Fahrten das mondäne Alsterleben, die grünen Kanalwelten, die Speicherstadt oder Hamburgs Elbpanorama entdecken. 33 Schiffsführer bieten jährlich rund 400.000 Fahrgästen einmalige Erlebnisse auf der Binnen- und Außenalster. Die "Weiße Flotte" zeigt unsere Stadt am Wasser bereits seit 1859 aus einem anderen Blickwinkel.