Die Alternative zum Versandhandel und zur Stärkung des regionalen Einzelhandels!

(lifePR) ( Hahnstätten, )
.
Im Zuge der schrittweisen Öffnung von Gastronomie und Ladengeschäften ist es notwendig, den Unternehmen auch digitale Werkzeuge in die Hand zu geben, die nicht nur kurzfristigen Effekt bringen, sondern auch langfristig von Nutzen sein können.

Läden müssen nicht geschlossen bleiben!
Auf der Plattform https://abhol.store können Gastronomie und Ladengeschäfte in der Umgebung von 30 km von Kunden gefunden werden, sofern diese sich zuvor registriert haben bzw. ihren eigenen abhol.store eingerichtet haben.

Dabei bietet der abhol.store seinen Kunden die Möglichkeit, im Rahmen der Abholzeiten Termine für die Abholung zu wählen. Dies reduziert die Aufenthaltsdauer der Kunden im Ladengeschäft erheblich und somit auch die Zahl der sich gleichzeitig im Geschäft befindlichen Kunden. Der eigentliche Kauf findet vor Ort statt.

Bis zum 28.2.2021 können Gastronomie- und Ladengeschäfte kostenlos Ihren eigenen abhol.store einrichten oder ihr Ladengeschäft registrieren. Einmal eingerichtet haben Sie die komplette Kontrolle über ihr Sortiment – wie bei einem OnlineShop für den Versandhandel. Da mit dem abhol.store nur Reservierungen vorgenommen werden, unterliegt der Händler auch nicht dem Fernabsatzgesetz. Dies erleichtert die rechtliche Lage erheblich.