Assemble ist Publisher von ENCODYA!

(lifePR) ( Wiesbaden, )
In ein paar Wochen ist es wieder soweit - die weltgrößte Gaming-Messe gamescom öffnet ihre Türen für Fans und Fachbesucher! Der deutsche Publisher Assemble Entertainment, bekannt für Spiele wie Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry, lädt Presse und Influencer ein, einen exklusiven Blick auf seine kommenden Hits zu werfen! Präsentiert werden das einzigartige Zombie-Survival-Rogue-Lite Deadly Days, das postapokalyptische Survival-RPG Highrisers sowie das Cyberpunk-Point-and-Click-Adventure ENCODYA!

Gamescom-Termine können online für ausgewählte (oder alle) Spiele vereinbart werden!

Ihr findet uns vom 20. bis 22. August am game Stand (Business Hall 4.1 - A11-D20). Verpasst nicht die Chance, die kommenden Highlights von Assemble Entertainment anzuspielen:

Deadly Days (PC) – Das einzigartige strategische Rogue-lite in der Zombie-Apokalypse: Manage und beschützte eine Gruppe von Überlebenden und helfe Ihnen, eine Heilung zu finden. Entdecke und verwende hierfür eine große Vielzahl an verrückten Gegenständen, Spezialfähigkeiten und Waffen.

Highrisers (PC) – Das Post-Apokalyptische Survival-RPG: Basteln, erforschen und verteidigen in einer trostlosen Metropole, die von den mysteriösen Träumern bewohnt wird!

ENCODYA (PC) – Die Kreativität eines Studio Ghibli, ein an die Welt von Blade Runner angelehntes Setting und der Humor von Monkey Island… Das sind die Zutaten, die Encodya inspiriert haben – Ein atemberaubendes Point-and-Click-Adventure in einer dystopischen Cyberpunk-Welt!

Assemble Entertainment und Chaosmonger Studio gaben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. ENCODYA ist ein einzigartiges Cyberpunk-Point-and-Click-Adventure, das voraussichtlich Ende 2020 von Assemble Entertainment für PC, Mac und Linux veröffentlicht wird.

Die Geschichte von ENCODYA:

Es ist 2062. Tina, eine 9-jährige Waise, lebt mit SAM-53, ihrem großen ungeschickten Roboter-Beschützer, in einer provisorischen Dachunterkunft in Neo-Berlin, einer dunklen, von Konzernen kontrollierten Megalopolis. Die Protagonistin ist ein städtisches Dschungel-Mädchen, das gelernt hat, allein zu leben, Müllcontainer der dystopischen Stadt zu plündern und nur mit Schrott auszukommen. Ihr lustiger Roboter ist immer dabei, darauf programmiert, das Mädchen zu beschützen - egal was passiert.