Zusatztermin in Berlin für FISCHER-Z Tour im Mai

FISCHER-Z ist mit seinem neuen Album im Mai für vier Termine in Deutschland. Die drei exklusiven Shows in München, Köln und Hamburg wurden nun um einen weiteren Termin am 16.05. in Berlin ergänzt. Im Herbst soll eine umfangreiche Tour folgen. Tickets für die vier Konzerte im Frühjahr gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

2017 dürfte ein äußerst markantes Jahr werden in der FISCHER-Z -Geschichte. "Building Bridges" erscheint am 31. März und ist diskografisch betrachtet das insgesamt 20. Studio-Album. Die 19 Vorgänger wurden entweder unter dem angestammten Namen FISCHER-Z (aber auch einmal unter The Cry) oder solo von John Watts (auch unter Watts oder J. M. Watts) veröffentlicht, dabei gehört "Red Skies Over Paradise" von 1981 zu den absoluten Wave-Klassikern, und "Marliese" oder "Berlin" avancierten zu jener Zeit zu heute noch gehörten Mega-Hits. Auch wenn eine erste Single 1978 erschien und verschiedentlich 1976 als Gründungsjahr genannt wird, offiziell startete die Band erst 1977, somit feiert FISCHER-Z dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum.

Aufgenommen wurde das aktuelle Album im Frühjahr und Sommer 2017 in den Leeder's Vale Studios in Wales unter der Co-Regie von Nick Brine. Nahezu komplett von John Watts selbst eingespielt stand ihm instrumental eigentlich nur Drummer Jamie Bush zur Seite. Final gemastered wurden die 11 Songs schließlich von Pete Maher (u.a. Rolling Stones, U2, Jack White). Diverse Launch-Gigs in Europa finden rund um das Veröffentlichungs-Datum von "Building Bridges" statt, gefolgt von Konzertterminen in UK, Belgien, Holland und Deutschland im April und Mai. In Deutschland wird er in vier exklusiven Shows seine neue Musik erstmalig seinen deutschen Fans live präsentieren:

FISCHER-Z
"BUILDING BRIDGES" – Tour 2017

16.05.2017   Berlin - Quasimodo
17.05.2017   München - Orangehouse
18.05.2017   Köln - MTC
19.05.2017   Hamburg - Nochtspeicher (ausverkauft!)

Tickets für die Konzerte gibt es ab sofort bei Ticketmaster und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie telefonisch unter 01805 – 2001 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. € 0,42/Min.)

Pressematerial finden Sie zum freien Download unter www.assconcerts.com/index.php/presselounge.html