Neu bei a.s.s. concerts: THE SKINFLICKS

Im kommenden Jahr gibt es die nach 20 Jahren wiedervereinte Punkband THE SKINFLICKS aus Luxemburg live zu sehen. Auch ein Album ist für 2022 geplant. ROME, die Neofolk Noir Band des Sängers und Leadgitarristen Jerome Reuter, ist bereits bei a.s.s. – nun heißen wir THE SKINFLICKS in der Agentur herzlich willkommen!

THE SKINFLICKS waren die erste und wichtigste Oi!- und Streetpunk-Band Luxemburgs. Gegründet wurden sie im November 1997 nach einem harten Trinkgelage mit dem Ziel, den Sound des alten englischen Streetpunk und der Oi!-Musik auf die Straßen Luxemburgs zu bringen. Die Band fand bald den Sound, nach dem sie gesucht hatte und machte sich auf, die Welt zu erobern. Der Spaß dauerte bis September 2002, als THE SKINFLICKS beschlossen, für eine Weile aufzuhören.

Jetzt sind THE SKINFLICKS, bestehend aus Jerome (Leadgesang und Leadgitarre), Patrick (Bassgitarre und Backingvocals) und Tom (Gitarre und Backingvocals) mit einem neuen Schlagzeuger, Laurent, zurück und bringen ihren traditionellen Oi!-Sound auf europäische Bühnen. Ein neues Album wird 2022 erscheinen.

VERÖFFENTLICHUNGEN
1998: CIDER LANE 77 (tape demo e.p.)
2000: STEEL TOE ANTHEMS (e.p.)
2001: LIES, DAMNED LIES AND SKINHEAD STORIES (album)
2002: BEYOND GOOD AND EVIL (album)
2017: LUXEMBOURGS MOST HATED (compilation album)
2018: STEEL TOE ANTHEMS (10” blue vinyl + CD)