Pressemitteilung BoxID: 147066 (a.s.s. concerts & promotion gmbh)
  • Kleine Seilerstr. 1
  • 20359 Hamburg
  • Wiebke Kulpa

Dreiköpfige Charme-Offensive mit Faible für Rollkragenpullis: RUBEN COSSANI gehen auf Tournee - mit Spielfreude, Sixties-Sound und ihrem aktuellen Album "Alles auf einmal"

(lifePR) (Hamburg, ) Auf dem Fußballplatz wurde damals der Grundstein der Band RUBEN COSSANI gelegt, wo sich die Musiker Konrad Wissmann, Leo Lazar und Michel van Dyke kennen und schätzen lernten. Bereits ihr Debütalbum " Tägiche Landschaft" aus der Feder von Michel van Dyke, der sein Talent auch schon für andere Größen (z.b. Echt, Fury in the Slaughterhouse) zur Verfügung stellte, wurde von Presse und Publikum prompt in die erste Liga gefeiert. Ob nun auf Tournee mit Ina Müller und Sasha, bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest, auf Solo-Konzertreise durch hiesige Clubs und Säle und auch in den Medien, die Band kam überall mehr als gut an.

Im Herbst 2009 veröffentlichten RUBEN COSSANI ihr langersehntes, zweites Album "Alles auf einmal". Nach kurzer verletzungsbedingter Pause und einer Auswechslung am Schlagzeug sind RUBEN COSSANI, mit Alexander Jezdinsky als neuer Libero, zurück! "Er bringt durch seine Arbeit mit dem Frank Popp Ensemble und Angelika Express viel Sixties-Feeling mit", sagt Michel van Dyke. "Außerdem sieht er super aus", lacht Konrad Wißmann.

Das Line-up steht also: Drei Musiker, die sich je nach Bedarf an Gitarre, Bass, Schlagzeug oder Klavier abwechseln, um ihren oft dreistimmigen Gesang zu untermalen. Das Programm ist ebenfalls komplett, mit Songs aus den beiden Alben, ergänzt durch weitere Stücke wie "Du trägst keine Liebe in dir", das Michel van Dyke für die Band Echt komponierte. Glanzvolle Popnummern, träumerisch und tanzbar, melancholisch und amüsant, immer mit einer Prise ironischer Distanz versehen.

Überraschend ist vor allem die neue Single, die RUBEN COSSANI im Tourgepäck haben: "Raus" ist eine grooveschwangere Kollaboration mit Dokter Renz von Fettes Brot. Retro-Sound und fette Reime, das geht zusammen. Wenn die Zeilen in so formvollendetem Sprechgesang daherkommen. Und wenn RUBEN COSSANI den Sound beisteuern.

Kulturnews präsentiert
RUBEN COSSANI
"Alles Auf Einmal" live 2010

18.04.2010 Köln - Stadtgarten
19.04.2010 Augsburg - Spectrum
20.04.2010 München - Ampere
23.04.2010 Dresden - Theater Wechselbad
25.04.2010 Berlin - Roter Salon
26.04.2010 Hamburg - Fliegende Bauten

Tickets für unsere Tourneen gibt es an allen bekannten Vorverkaufstellen, bei www.eventim.de sowie telefonisch.

Weitere Infos unter www.assconcerts.com