Christina Stürmer setzt auf A.S.S.

CHRISTINA STÜRMER hat einen neuen Tourneeveranstalter und Agenten für den deutschen Markt. Nach der kürzlichen Trennung von der Live Act Music GmbH kommt die Österreicherin nun bei der Hamburger A.S.S. Concert & Promotion GmbH unter.

"Wir sind sehr glücklich darüber, mit A.S.S. einen kompetenten und zuverlässigen Partner für das Live-Geschäft in Deutschland gefunden zu haben", kommentierte STÜRMERs Manager Thorsten Kirmes die Neuerung. "Dieser Schritt ist Teil der kontinuierlichen Neuausrichtung des Projekts und garantiert, dass wir für die geplanten Auftritte in der zweiten Jahreshälfte beste Unterstützung erhalten", so Kirmes weiter.

Auch die Hamburger Konzert-Profis betrachten die Zusammenarbeit mit der Österreicherin als Zugewinn: "Es wird uns eine Freude sein, CHRISTINA STÜRMER zu vertreten. Sie zählt zu den derzeit namhaftesten deutschsprachigen Künstlern und wird im hiesigen Live-Geschäft mit Sicherheit auf entsprechende Resonanz treffen", so Michael Bisping, Geschäftsführer bei A.S.S.

CHRISTINA STÜRMER arbeitet derzeit an der Fertigstellung ihres neuen Albums, das noch in diesem Jahr erscheinen wird.Eine Tournee ist für Ende 2010 geplant.

ÜBER CHRISTINA STÜRMER

Christina Stürmer zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musikexporten Österreichs. Die 27-jährige startete 2003 mit den Alben "Freier Fall" und "Soll das wirklich alles sein?" zunächst in ihrer Heimat durch, bis 2005 mit "Schwarzweiss" der Erfolg auch in den übrigen deutschsprachigen Ländern gelang.

Seither haben sich ihre Tonträger millionenfach verkauft. Stürmer erhielt mehrfach Platin Auszeichnungen und gewann darüber hinaus acht Mal den österreichischen "Amadeus", sowie den deutschen "Echo". 2006 überzeugte Stürmer mit dem Nr. 1 Album "Lebe Lauter", auf welches die Longplayer "Laut-Los" (2008) und "In dieser Stadt" (2009) folgten.

Derzeit befindet sich die junge Österreicherin bei den Aufnahmen zu ihrem neuen Studioalbum, das Ende 2010 erscheinen wird.

www.christinastuermer.at

ÜBER THORSTEN KIRMES

Thorsten Kirmes (33) ist Geschäftsführer der 2004 gegründeten Hörfunk-PR Agentur "Radio Relations," die auf die strategische Platzierung von Kunden im Radio spezialisiert ist. Darüber hinaus leitet er die PR-Agentur "KIRMES", die sich individuell und gezielt Einzelprojekten widmet und diese umfassend berät.

Erfahrungen im Entertainmentbereich sammelte Kirmes als Radio-PR Manager bei der "edel records GmbH" in Hamburg, die er 2004 verließ, um in die Selbständigkeit zu gehen. Im Agenturgeschäft betreut Kirmes Künstler, Tonträgerunternehmen sowie zahlreiche Kunden aus der Industrie.

Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er darüber hinaus Gastdozent an der Hochschule Fresenius in Köln sowie Prüfungsbeirat an der Fontys Hochschule in Venlo.

www.thorstenkirmes.com