Spiderman & Merida - Legende der Highlands: Kinohighlights auf Spielkarten

ASS Altenburger bringt neue Kartenspiele zu den aktuellen Kinoblockbustern Merida (Brave) und "The Amazing Spiderman" auf den Markt

- The Amazing Spiderman: Filmstart des Blockbusters am 28. Juni 2012 - 2-in-1-Spiel ab sofort
- Merida - Legende der Highlands: Disney-Prinzessin mit wilden roten Locken ab 2. August im Kino und ab Ende Juni im Spieleset von ASS Altenburger

2012 ist das Jahr der Kinohighlights. Neben Animationsfilmen wie Ice Age 4, Madagascar 3 und Merida, der neuen Disney-Prinzessin, die ab 2. August das deutschsprachige Publi-kum verzaubern wird, stehen Kultfilme wie Spiderman (ab 28. Juni im Kino) auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. "Wir sind offizieller Lizenznehmer von Spiderman und Merida", erklärt Marketing-Managerin Susanne Thomas. "Anlässlich der aktuellen Filmstarts Spiderman und Merida haben wir zwei neue Kartenspiele entwickelt. Zu Spiderman wird es ein 2-in-1-Spiel für Kinder ab 4 Jahren geben und zu Merida ein cooles 4-in-1-Spieleset mit Assano- und Puzzlekarten." Beide Spiele sind ab Ende Juni lieferbar, das Merida-Spieleset zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,95 Euro und das Spiderman-Spiel zum empfohlenen Preis von 3,50 Euro.

The Amazing Spiderman - Cooler Spielspaß für coole Jungs

Peter Parker alias Spiderman kehrt 2012 endlich auf die große Kinoleinwand zurück. "The Amazing Spiderman" erzählt die altbekannte Superhelden-Geschichte aus einem ganz neuen Blickwinkel und ist damit ein absolutes Muss für alle Superhelden-Fans. Im neuen 2-in-1-Spiel von ASS Altenburger kommen kleine und große Spinnenfreunde voll auf ihre Kosten. Ob als klassisches Quartett oder als cooles Action-Spiel - hier ist für jeden Spielegeschmack das Passende dabei. Das Spiel besteht aus 32 Karten, ist in einer coolen Faltschachtel verpackt und ab Ende Juni 2012 zum empfohlenen Verkaufspreis von 3,50 Euro im Handel erhältlich.

Merida - Legende der Highlands: 4-in-1-Spieleset mit der neuen Disney-Prinzessin

Ab dem 2. August geht in "Merida - Legende der Highlands" eine mutige Prinzessin mit wilden roten Locken ihren eigenen Weg. Als sie während der von ihrem Vater veranstalteten Highland-Games einen Bogenschießwettkampf gewinnt und damit die Clans beleidigt, ist das erst der Anfang einer voll Witz sprühenden Pixar-Story. Im neuen Spieleset von ASS Altenburger können neben Poker und Mau Mau mit den Spielkarten, auch ein Puzzle und andere coole Spiele gespielt werden. Ein witziger und spannender Spielspaß für die ganze Familie. Das aus 55 Spiel- und 16 extra großen Puzzlekarten bestehende Spiele-set ist ab Ende Juni 2012 zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,95 Euro erhältlich.

Lizenzkartenspiele bei ASS Altenburger

Ob Disney oder Barbie, Yakari oder Bob der Baumeister, Hot Wheels oder James Bond - über 80 verschiedene Kartenspiele zu mehr als 20 verschiedenen Lizenzthemen aus Film und Fernsehen hat ASS Altenburger im Programm. Jedes Jahr kommen bis zu 10 neue Themen und Kartenspiele hinzu. Ganz aktuell im Jahr 2012 wurden auch Kartenspiele zu den Themen UEFA Euro 2012, Madagascar, 50 Jahre James Bond und Asterix entwickelt.

Weitere Informationen: www.spielkarten.com/handel/neuheiten