• Carol Rapp

Myrmes mit As D'Or - Grand Prix ausgezeichnet!

Die Preisträger des Festival International des Jeux Stehen Fest - Myrmes ist der Gewinner im Bereich Expertenspiel!

(lifePR) (Konstanz, ) Gestern abend, vor dem offiziellen Start des Festival International des Jeux, wurden die diesjährigen Preisträger gekürt. Von insgesamt 4 Titeln aus den Häusern Asmodee, Bombyx, Libellud und Ystari, konnte sich ein Titel im Gesamtfeld durchsetzen.

Myrmes ist als bestes Spiel im Bereich der Expertenspiele ausgezeichnet worden. Außerdem waren Seasons (Libellud), Croc!, welches im April unter dem Namen Hai-Alarm! (Bombyx) auf Deutsch erscheint, und Cardline - Animaux (nicht auf Deutsch erhältlich, Asmodee/Bombyx) für den As d'Or nominiert.

Spielbeschreibung:

Im Königreich Myrmes streiten die Ameisenkolonien seit Jahrhunderten um die Vorherrschaft. Um diesem andauernden Krieg ein Ende zu bereiten, hat der Rat der Königinnen nun beschlossen in einer finalen Auseinandersetzung die Frage der Vorherrschaft endgültig zu klären. Soldaten und Arbeiter werden ausgesandt, um das Königreich zu erkunden. Vorräte werden angelegt, Beute gejagt und Pheromone versprüht. Doch muss genügend Nahrung für den harten Winter bleiben.

Jeder Spieler steht einer Ameisenkolonie in der Welt von Myrmes vor und versucht die Vorherrschaft über das Königreich zu erlangen. Im Laufe des Spiels erhalten die Spieler für das Auslegen von Pheromonen-Plättchen, das Jagen von Beute, das Erfüllen von Aufgaben und das Füttern der Königin Punkte. Bei Spielende gewinnt der Spieler, der die meisten Punkte sammeln konnte.

Spieleckdaten:
Alter: Ab 13 Jahren