Pressemitteilung BoxID: 686148 (Asklepios Klinik Lindau GmbH)

Gesponsortes Fahrzeug für die Asklepios Klinik Lindau

(lifePR) (Lindau (Bodensee), ) In der vergangenen Woche hat die Asklepios Klinik Lindau ein neues Sponsoringfahrzeug erhalten, welches der Klinik durch den Einsatz regionaler Unternehmen zur Verfügung gestellt werden konnte.

Zur Übergabe des Fahrzeuges erschienen zahlreiche der Sponsoren an der Klinik um das neue Fahrzeug, welches für Küchenleiter Gerhard Fischer ein wichtiger Teil seiner Logistikkette darstellt, selbst in Augenschein zu nehmen. Das ausschließlich durch die aufgebrachte Werbung regionaler Unternehmen finanzierte Transportfahrzeug wird in den kommenden fünf Jahren bis zu dreimal täglich im Lindauer Stadtgebiet unterwegs sein. „Mit unserem neuen Fahrzeug werden wir Schulen, Kindergärten und andere soziale Einrichtungen auch weiterhin verlässlich mit frisch zubereiteten Speisen aus unserer Krankenhausküche versorgen können“ erläutert Gerhard Fischer die Wichtigkeit des Neuzugangs im Klinikfuhrpark. Jährlich werden etwa 300.000 Mahlzeiten durch die Küche der Asklepios Klinik Lindau zubereitet, wovon 110.000 an externe Stellen geliefert werden, die sozialen Zwecken dienen.

Auch Verwaltungsleiter Jürgen Kaindl freute sich sehr über die gelungene Kooperation zwischen Klinik und den Unternehmen vor Ort: „Da die uns zur Verfügung stehenden knappen Finanzierungsmittel vorrangig für medizinische Geräte, Ausstattung zur Patientenversorgung sowie den noch laufenden Neu- und Umbau der Klinik aufgewendet werden, sind wir äußerst glücklich, so viele Partner gefunden zu haben, die uns eine alternative Finanzierung für unser Fahrzeug ermöglicht haben. Hierfür gilt allen Sponsoren unser herzlichster Dank.“ erklärte Kaindl.

Insgesamt beteiligen sich über 60 Unternehmen am Sponsoringprojekt für die Klinik.

Die Asklepios Klinik Lindau stellt mit den Abteilungen Allgemein- und Viszeral-Chirurgie mit Urologie, Orthopädie und Unfallchirur-gie, Wirbelsäulenerkrankungen, Innere Medizin mit Akutgeriatrie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Intensivmedizin sowie einer Belegab-teilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde die wohnortnahe Krankenhausversorgung für die Bevölkerung des Landkreis Lindau sicher. Jährlich behandelt unsere Klinik rund 17.000 Patienten.

Asklepios ist eine der führenden und innovativsten internationalen Klinikketten. Das Familien-Unternehmen trägt Verantwortung für über 150 Einrichtungen, rund 26.500 Betten und 46.000 Mitarbeiter. www.asklepios.com