ASA Selection - Trends 2013

"Simple things are beautiful"

(lifePR) (Höhr-Grenzhausen, ) Es ist das Zusammenspiel der Kontraste, Stile und Farben, das das Wohnen 2013 neu, individuell und trendig macht. Ein Nachfrage-Szenario, das ASA Selection in zwei dominanten Trendwelten einfängt: "soft-powdery" und "newnature". Dabei bleibt die typische ASA-Handschrift erkennbar: In der Beherrschung der Form, im Zusammenspiel der Farben, im Bekenntnis zur Handwerklichkeit wissen die Kreativen innovativ zu überraschen und folgen dem zeitlos gültigen Unternehmensmotto "Simple things are beautiful". Damit unterstreicht die Marke wieder einmal ihre Kompetenz als Trendsetter für modernes Design.

Neuheiten Living-Neuheiten 2013

ASA TRENDWELT "soft-powdery"

In 2013 wissen pudrige Pastelltöne zu begeistern. Licht und zart geben sich die Colorits dabei durchaus weiblich, und sie strahlen eine sommerliche Heiterkeit aus. Die Pastelle entfalten ihre Wirkung vollends in der Kombination mit Weiß, Schwarz und der Palette der neuen Grautöne. Damit korrespondiert der "soft-powdery" sowohl mit allen Vintage-Wohnwelten als auch mit der Stilwelt der Moderne.

la belle

Puristisch, gleichzeitig zart und feminin: diese Kombination verleiht den Flaschenvasen "la belle" ihre besondere Ausstrahlung. Die reduzierten, skulpturalen Formen setzten Akzente in jedem moderneleganten Wohnstil. Trendstärke beweist "la belle" außerdem über die Farbigkeit: Ein pudriges Hellblau akzentuiert die Trend- Farben Weiß und Grau. Als Ensemble gruppiert wird "la belle" zum Wohnobjekt. Als Vase genutzt, gibt "la belle" dem Trend zur Einzelblume die passende modische Bühne.

h 18 cm – LVP 8,50 €
h 25 cm – LVP 13,90 €
h 32 cm – LVP 15,90 €

Sgraffo

Die Vasen-/Schalen-Serie vereint gleich mehrere Mega-Trends. Mit ihrer fühlbar gemachten organischen Relief- Oberflächenstruktur überträgt „Sgraffo“ den Naturtrend in modernes Keramik-Steinzeug. Die fließenden Strukturen sind klar und die Oberflächen fein ausgearbeitet. Dabei wirken die handgefertigten Formen archaisch und erfüllen den Wunsch nach Authentizität. Absolut en vogue ist die „Sgraffo“-Serie in der neuen ASA „soft-powdery“ Farbpalette, die in Kombination mit Grau das Wohngefühl 2013 spiegelt.

h 12 cm, - LVP: 9,90 €
h 16 cm, - LVP: 16,90 €
h 25 cm, - LVP: 23,90 €
Schale, ø 26,5 cm, - LVP: 27,90 €

Ease soft

Das Spiel der neuen Farben kombiniert „Ease soft“ mit reduzierter Formensprache. Typisch für den Wohnstil 2013, der souverän traditionelle Aspekte in einen modernen Kontext stellt. Perfekt umgesetzt bei den „Ease soft“ Vasen, die in vier Größen und den vier Pastellfarben Hellgrau, Lemonade, Jade und Wildrose sowohl aktuellen ästhetischen Ansprüchen genügen, als auch den aktuellen Blumen(strauß)trends gerecht werden.

h 18 cm, ø 4,5 cm - LVP: 7,90 €
h 18 cm, ø 9 cm - LVP: 12,90 €
h 25 cm, ø 6 cm - LVP: 12,90 €
h 32 cm, ø 8 cm - LVP: 13,90 €

Trend-updates in Pastell

Die „Light & Bright pastell“-Windlichter sind etwas Besonderes. Denn sie bestehen aus feinem, außergewöhnlich dünn gegossenem Porzellan, werden mit und ohne Durchbruch- Dekor oder mit einem "angeboten. Unglasiert und zudem durchgefärbt in den Trendpastells 2013 verzaubern diese Windlichter mit ihrer Licht- und Schattenwirkung. Dabei sorgen sie sowohl auf jedem Gartenfest als auch im feierlichen Rahmen für die richtige Atmosphäre. Die Windlichter „Light & Bright pastell“ werden im attraktiven Geschenkkarton mit Teelicht geliefert.

light & bright pastell h 7,5 cm, ø 6,5 cm LVP: 8,50 €
light & bright pastell mit „Durchbruch“ h 7,5 cm, ø 6,5 cm LVP: 9,90 €

Mit einem umlaufenden Dekor in sechs miteinander harmonierenden neuen Trendarben rundet das Windlicht „light & bright“ diese Neuheiten-Linie von ASA Selection ab.

light & bright h 7 cm, ø 7,5 cm LVP: 9,90 €

Lulu

Klein, und voll im Trend: Auch die erfolgreiche Porzellan-Serie “Lulu” präsentieren sich in der trendigen „softpowdery“ Farbstimmung. Die Mini-Vasen setzen einzelne Blumen gekonnt in Szene. Die Form und die neuen Farbtöne machen „Lulu“ zu einer außergewöhnliche Deko- und Geschenkidee.

h 10 cm LVP 6,0 €; h 14 cm LVP 9,95 €

COPPA

Die Becher-Familie ist rund, bekennend sinnlich und lebensfroh. Sie bekommt 2013 modischen Zuwachs: COPPA (ital. Becher) verwöhnt Hand und Auge mit fein austarierten Proportionen und in 2013 mit neuen vier trendigen Pastell-Outfits. Eine Tasse für Ästheten, die jede Kreativpause ein wenig „inspirierter“ macht.

4 l, h 9,5 cm, ø 9,2 cm LVP: 8,90 €