Handtaschen aus Rinderleder vom Designer Tobias Stolz

(lifePR) ( Stuttgart, )
Frauen lieben Ledertaschen ebenso wie Schuhe. Und natürlich: Die Frau von Heute kann natürlich nicht genügend davon haben. Hochwertige und schöne Ledertaschen, die bei keiner Frau im Kleiderschrank fehlenden sollten, gibt es im Ledertaschen ARTelier Stolz vom Designer Tobias Stolz.

Rinderledertaschen aus Stuttgart

Besondere Rinderledertaschen bietet der Stuttgarter Designer Tobias Stolz. Nebst seinem eigenen Design setzt er vorrangig auf höchste Qualität der Ledertaschen und obendrein geht er dabei individuell auf die Wünsche der Kunden ein. Die Ledertaschen werden ausschließlich selber in eigener Handarbeit produziert. Während viele sonstige Produkte in der heutigen Zeit teilweise oder überwiegend maschinell hergestellt werden, erfordert die Fertigung einer hochwertigen Handtasche immer noch von Anfang bis Ende das richtige Fachwissen so wie Fingerspitzengefühl. Deswegen setzt der Taschendesigner bewusst nicht auf Fremdleistungen um die exklusive Güte jeder Ledertasche zu gewährleisten. Das ist ein großer und deutlicher Vorteil für den Kunden, da diese sich auf eine langlebige und robuste Ledertasche freuen können.

Rinderleder - Natürlich ebenso im Inneren der Handtaschen

Als Leder kommt ausschließlich echtes Rindleder zum Einsatz, welches von lokalen Anbietern nach ausgiebiger Kontrolle bezogen wird. Unter anderem werden deswegen ebenso Restbestände an Lederware großer Labels verwendet, die sich für deren Großserienproduktion auf Grund der geringen Menge nicht weiter verwenden lassen. Bei der Güte des Rinderleders setzt der Tobias Stolz deshalb auf seine eigene Überprüfung der Lederqualität um die hochwertigen Handtaschen zu produzieren. Die Designer-Linie beinhaltet sowohl Handtaschen, Umhängetaschen und Schultertaschen als Ledertaschen aus echtem Leder mit glattem oder strukturiertem Rinderleder.

Das Besondere an den Ledertaschen ist, dass ebenso im Inneren der Handtaschen echtes Rinderleder Verwendung findet. Wenngleich viele Hersteller für das Innenfutter qualitativ minderwertigere Materialien verwenden wird bei den Taschen im Ledertaschen ARTelier auch im Inneren der Taschen wieder Rinderleder verwendet. Genauer gesagt kommt weiches Veloursleder zur Anwendung, dass in allen nur vorstellbaren Farben erhältlich ist. Das Veloursleder hat vielerlei positive Eigenschaften. Es ist unter anderem extrem stabil und obendrein wirklich geschmeidig. Der Inneren der Ledertaschen fühlt sich somit extrem weich an und spitze Gegenstände können die Innenmauskleidung nichtsdestotrotz nicht ruinieren. Es ist möglich mit einer schrillen Farbwahl des Innenfutters der Ledertaschen einen ganz besonderen und peppigen tatsch zu verleihen. Dezent und elegant wirken die Taschen mit schlichter Farbwahl im Innenbereich.

Andere Ausstattungen sind selbstverständlich

Jede Ledertasche hat ihre Besonderheiten. Unter anderem besitzt jede Tasche über ein separates Innenfach, welches sich mithilfe eines Reißverschlusses schließen lässt. Die Länge der Riemen der Ledertaschen wird entsprechend den Wünschen des Kunden hergerichtet oder ist frei justierbar. Ein separates Extrafach für ein Smartphone oder ein Karabinerhaken zum sicheren verwahren eines Schlüssels sind genauso möglich. Sonstige Wünsche der Kunden werden, wo nur eben machbar, ebenso berücksichtigt und umgesetzt.

Die Handtaschen von Tobias Stolz verdanken ihre Namensgebung den Sternenbildern. Von der Umhängetaschen Adler bis zur Handtasche Wega sind deshalb schon manche Sternbilder in die Taschen-Linie des Hauses vertreten. Ganz getreu dem Motto: "Du magst zu den Sternen greifen? Bei mir kannst du es!"

Seine Kollektionen stellt der Künstler auf seiner Internetseite eingehend dar. Das Sortiment reicht von der klassischen Handtasche mit dem Namen Taube bis zur modernen Umhängetasche mit dem Namensgebung Adler. Online sind die Taschen bereits unter dem Markennamen Ledertaschen ARTelier Stolz im eigenen Online-Shop erhältlich.